NEUWIED – Drei Motorradfahrer am Wochenende verunglückt
NEUWIED – Drei Motorradfahrer am Wochenende verunglückt
Insgesamt vier Personen zogen sich durch drei selbst verschuldete Verkehrsunfälle von Motorradfahrern Verletzungen zu: Ein 82 Jahre alter Mann aus Neuwied wollte mit seinem Motorrad am Freitagvormittag, 04. April 2025, 11:30 Uhr in der Wiedbachstraße auf einen Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters fahren. Beim Abbiegen berührt der Fahrer mit der Fußstütze seines Krads die Einfassung einer Verkehrsinsel und kam daher zu Sturz. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu, verweigerte aber eine Behandlung durch den Rettungsdienst. Das Motorrad wurde geringfügig beschädigt.
Ein 53 Jahre alter Kradfahrer aus den Rheindörfern befuhr am Freitagnachmittag, 04. April 2025, 17:08 Uhr die Luisenstraße in der Innenstadt von Neuwied und wollte auf einen Parkplatz abbiegen. Ohne Einwirkung eines anderen Verkehrsteilnehmers kam der Kradfahrer beim Abbiegen zu Sturz und verletzte sich derart schwer am Bein, dass der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Ebenfalls am Freitagabend, 04. April 2025, 19:40 Uhr, kam ein Kradfahrer mit seinem Sozius auf einem Feldweg zwischen dem Igelweg und der Engersgaustraße in Neuwied-Engers zu Sturz. Vermutlich wegen der Straßenverhältnisse nicht angepasster Geschwindigkeit kam der 18jährige Kradfahrer mit seinem Leichtkraftrad zu Sturz. Der 16 Jahre alte Sozius wurde ebenfalls von dem Krad abgeworfen. Beide Personen zogen sich leichte Verletzungen zu. Quelle: Polizei