Bis 15. Dezember mittels Onlineformular anmelden
Der Kreisheimattag ist das Schaufenster der Region und des Ehrenamtes und bietet am Sonntag, dem eigentlichen Markttag neben Einzelpersonen allen gesellschaftlichen Gruppen, Vereinen, Verbänden und Gastronomen die Möglichkeit sich zu präsentieren und zeigen, was er oder sie besonderes zu bieten hat. Vergangenen Freitag trafen sich das Projektteam mit den Meilenkoordinatoren aus Verbandsgemeinde und Kreisverwaltung. Dabei wurden den zehn Meilen, Bildungsmeile, Sport- und Spielmeile, Sozial- und Vereinsmeile, Blaulichtmeile, Kunst- und Kulturmeile, Nationenmeile, Kulinarmeile, Energie- und Umweltmeile, Wirtschafts- und Handwerksmeile und Jugendmeile, die jeweiligen Ansprechpartner zugeordnet. Diese stehen den Standteilnehmern am Aufbautag helfend mit Rat und Tat zur Seite. Jetzt gilt es die Meilen mit Leben zu füllen und den Meilenkoordinatoren „koordinierbares“ zu geben. Zwei Möglichkeiten zur Präsentation beim Kreisheimattag gibt es: Die Teilnahme mit einem Informations- und Aktionsstand in einer Themen-Meile und die Teilnahme am Bühnenprogramm.
Dazu rufen die Veranstalter noch einmal alle oben genannten Einzelpersonen, Gruppen, Vereinen, Verbänden und Gastronomen sich bis zum 15. Dezember mittels des Online-Formulars unter www.kreisheimattag.de anzumelden. Wer gerne teilnehmen möchte, dem aber die technischen Mittel im Weg stehen, kann sich auch telefonisch melden. Die Anmeldemöglichkeit besteht über die Onlineformulare auf der Homepage des Kreises: www.kreis-altenkirchen.de . Bis zum 15. Dezember läuft die Anmeldefrist. Die Ansprechpartner des Projektteams sind: Kreisverwaltung Altenkirchen, Christina Held / Lars Kober, Parkstraße 1, 57610 Altenkirchen, Tel.: (0 26 81) 81-20 15 oder 81-29 13, e-Mail: kreisheimattag@kreis-ak.de , Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf, Silke Göldner / Julia Becker, Hellerstraße 2, 57518 Betzdorf, Tel.: 0 27 41 / 2 91-130 oder 0 27 41 / 2 91-920, e-Mail: kreisheimattag@kreis-ak.de .