Pettersson und Findus im Wissener Kulturwerk
WISSEN – Theaterhaus Alpenrod bei der VHS im katholischen Pfarrheim in Wissen mit „Wie Findus zu Pettersson kam“ –
Am Sonntag, 27. März ab 16 Uhr erzählt Petra Schuff mit ihren wunderbaren Puppen, wie der pfiffige kleine Kater das Herz des alten Kauzes erobert und das aller Kinder und Erwachsenen gleich mit. Seinen Namen verdankt er schlicht und einfach einer Erbsensorte. „Findus“ heißt nämlich die Firma, deren Paket eines Tages vor der Haustür des alten Pettersson landet. Doch statt zwölf Dosen konservierten Gemüses liegt darin ein kleiner Kater. Von diesem Moment an ist es mit der Ruhe im Hause Pettersson vorbei. Nun sind die Zeiten der Einsamkeit im Hause Pettersson vorbei. Pettersson hat den liebenswerten Kater schnell in sein Herz geschlossen, doch eines Tages ist Findus plötzlich verschwunden.
Am Montagmorgen findet, ebenfalls im katholischen Pfarrheim, ab 9 Uhr eine weitere Vorstellung für Kindergärten und erste Grundschuljahre statt. Um rechtzeitige Anmeldung von Gruppen wird unter der Telefonnummer 02742 / 1874 gebeten. Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf 140 kleine und große Personen beschränkt. Eintrittspreis für Kinder (ab vier Jahren): 5 €uro, für Erwachsene 8 €uro auf nummerierten Plätzen. Karten gibt es im buchladen in der Maarstraße 12 in Wissen.
Achtung: Die Veranstaltung für Erwachsene: „Capriccio – Papiergeschichten á la carte“, die für den 18. Februar geplant war und krankheitsbedingt ausfallen musste, wird am Abend des 27. März um 19 Uhr im Katholischen Pfarrheim nachgeholt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.