STADT NEUWIED – Schlemmertreff startet später – Auftakt im Mai entfällt

STADT NEUWIED – Schlemmertreff startet später – Auftakt im Mai entfällt – neuer Termin im Juni geplant – Anbieter noch gesucht

Der beliebte Neuwieder Schlemmertreff wird in diesem Jahr später als gewohnt starten: Die für Donnerstag, 15. Mai, geplante erste Veranstaltung 2025 muss kurzfristig abgesagt werden. Hintergrund ist, dass sich einige Standbetreiber aus dem vergangenen Jahr aus zeitlichen und personellen Gründen zurückgezogen haben.

„Wir bedanken uns herzlich bei diesen Partnern für ihr bisheriges Engagement. Gleichzeitig arbeiten wir mit Hochdruck daran, neue Anbieter zu gewinnen“, erklärt Stadtmarketing-Leiterin Julia Kloos-Wieland. Ziel ist es, auch künftig ein hochwertiges und abwechslungsreiches kulinarisches Angebot zu präsentieren – und dieses mit der neuen, erweiterten Veranstaltungsfläche auf dem Marktplatz sogar noch auszubauen. Da es jedoch für Mai nicht gelungen ist, eine ausreichende Zahl an Ständen zu besetzen, wurde entschieden, die Veranstaltung im Sinne der bekannten Qualität nicht eingeschränkt durchzuführen, sondern erst im Juni richtig zu starten.

Wichtig: Der Schlemmertreff ist nicht der neue „Feierabendmarkt“. Dieser findet, wie angekündigt, erstmals am Mittwoch, 14. Mai, von 15 bis 19 Uhr auf dem Marktplatz statt. Er ist ein zusätzlicher Wochenmarkttag – nur eben am Nachmittag und frühen Abend – und bietet zusätzlich die Möglichkeit, vor Ort ein Glas Wein zu trinken oder eine leckere Kleinigkeit zu essen. Der Fokus jedoch nicht auf dem Verweilen und Vor-Ort-Verzehren wie beim Schlemmertreff, sondern auf dem Einkaufen.

Die Stadt Neuwied ruft interessierte Gastronomiebetriebe, Foodtruck-Betreiber und andere Anbieter weiterhin dazu auf, sich als Standbetreiber für den Schlemmermarkt zu melden. Informationen und Ansprechpartner sind unter www.neuwied.de/schlemmertreff zu finden.

Beitrag teilen