Rock Bands heizten unter praller Sonne ein

Fast schon brutal brannte die Sonne vom Himmel und gestaltete den Schlossplatz in Altenkirchen zum Glutofen. Das war aber nur die Vorstufe von dem was im Laufe des Nachmittags noch an musikalischem Feuerwerk hier abbrennen sollte. Drei Gruppen waren für den Sonntag aufgeboten, Christine, Spuertram Coverband und Queen Kings. Die Rockabilly Band „Christine“ setzte in den Vormittagstunden richtungsweisende Zeichen. Die jungen Männer, im Musikstil der 50er und 60er Jahre gab alles und rockte nach Art von Buddy Holly richtig ab. Die Stadtfestbesucher hielten sich allerdings in einiger Entfernung, unter schattenspenden Schirmen und Pavillons auf. Waren aber nicht minder begeistert vom Gebotenen.
In praller Nachmittagssonne zog die Band „Supertramp Coverband“ auf, glücklich unter überdachter Bühne spielen zu können. Das Publikum, ausgeruht aus der Mittagspause zurück, rückte dem Geschehen näher und war begeistert und machte schon richtig mit. Gegen 18 Uhr, der Sonnenstrahl senkte sich langsam in den Horizont, kam die Band, auf die schon sehr viele Musikfreunde gewartet hatten.
„The Queen Kings“ zogen auf, griffen in die Saiten, ließen die Instrumente zaubern und „die“ Stimme erklingen. „Wenn man die Augen schloss, hätte man glauben können dass da „Queen mit Freddie Mercury“ spielt und singt. Die Band hatte eine große Zahl an Queen Kings Fans nach Altenkirchen gelockt und die sorgten für eine fantastische Stimmung. Die Stunde, die für das Konzert angesetzt war hätte für die Besucher noch eine weitere Stunde dauern können. Auf dem Marktplatz begeisterte derweil die beliebte Band „Geininger“. (wwa) Fotos: Rewa/Ariwa
Rockabilly Band „Christine“
Supertram Coverband
Supertramp Coverband
Queen Kings