25.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfällen am Wochenende
HACHENBURG – B 414 – Am Freitag, gegen 15.45 Uhr, befuhren vier Fahrzeuge die B 414 aus Richtung Altenkirchen kommend in Richtung Hachenburg. Unmittelbar hinter der Abfahrt zur Abtei Marienstatt hatte sich von dem nachfolgenden Kreisverkehr ausgehend ein Rückstau gebildet. Die Führerin des vierten Fahrzeuges fuhr vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit auf den vorausfahrenden Wagen auf. Verursacht durch diesen heftigen Aufprall wurden zwei weitere, vorausfahrende Fahrzeuge in das Unfallgeschehen involviert. An allen vier Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 9.000 Euro. Zwei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.
UNNAU – Ebenfalls an diesem Freitagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, kam es in Unnau, Einmündung Erbacher-/Hauptstraße zu einem Unfallereignis. Ein Fahrzeugführer befuhr die Erbacher Straße aus Richtung Nistertal kommend und beabsichtigte nach links in die Hauptstraße einzubiegen. Dort missachtete er die Vorfahrt eines von rechts, aus Richtung Zinhain, herannahenden Fahrzeugführers, der seinerseits nach links die Erbacher Straße einbiegen wollte. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.
GEBHARDSHAIN – Am Samstag, gegen 19.57 Uhr, befuhr eine Autofahrerin die L 265 aus Richtung Gebhardshain kommend in Richtung Mörsbach, als ihr im Verlauf einer langen Geraden ein Fahrzeug entgegen kam, der jedoch die Mittellinie überfahren hatte. Aus diesem Grund musste sie nach rechts ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Es entstand leichter Sachschaden an ihrem Fahrzeug. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Gebhardshain.