Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren.Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Keine Cookies zum Anzeigen.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Keine Cookies zum Anzeigen.

WISSEN – Die neue Siegbrücke in der Wissener Altstadt nimmt einen Riesenschritt in Richtung Fertigstellung

WISSEN – Die neue Siegbrücke in der Wissener Altstadt nimmt einen Riesenschritt in Richtung Fertigstellung. – Nach den Einschal- und Monierarbeiten stand am Dienstag, 08. September 2020, ein besonders wichtiger Punkt auf dem Plan des Brückenbauunternehmens Meyer. Den ganzen Tag über wurde betoniert. An der Zufahrt in Sichtweite des Alten Zollhauses drängen sich die Lkws mit der rotierenden Trommel hintendrauf. Das Material kommt vom Betonmischwerk Kumm in Kroppach/Westerwald. Es wird mit zwei riesigen Pumpen punktgenau auf der Brücke ausgebracht.

Ein Mitarbeiter steuert per Hand den sogenannten Rüssel. Anschließend wird die frisch betonierte Fläche verdichtet und geglättet. Zum Einsatz kommt dabei auch eine personenbesetzte Glättmaschine, die förmlich über den Beton schwebt. Verarbeitet werden gut 650 Kubikmeter Beton. Die Anlieferung geschieht durch 82 Lkw-Touren. Insgesamt sind rund 40 Leute im Einsatz, damit alles reibungslos klappt. Da auch das Wetter mitspielt, steht dem nichts entgegen. Beim Pressetermin wurde noch erwähnt, dass die Anlieger die Bauarbeiten klaglos „ertragen“. Denn man weiß: Die so wichtige Siegbrücke soll so schnell wie möglich fertig werden. So wie es aussieht, liegen die ausführenden Firmen voll im Zeitplan, was nicht nur die Bewohner der Altstadt freut.

Beitrag teilen