Sängerwettbewerb in Mülheim-Kärlich
Zum 18. Mal bereits führte der Werbering aus Mülheim – Kärlich auf dem Pflaster von Deutschlands größtem Fachmarktzentrum wieder den immer mehr Zuspruch findenden Talentwettbewerb, gesponsert von „Wir in Mülheim Kärlich“ und „Lokalanzeiger“ durch. Dotiert waren 2 x 500 Euro Gewinngelder, diese spornen viele junge und auch reifere Talente an, um den Titel des Siegers zu kämpfen, dieser ist jährlich einmal für die Sparte Schlager und zum anderen für die Sparte Rock & POP zu vergeben.
Jonny Winters aus Kircheib eröffnete, anlässlich der Sichtung nach TOP – Voices für sein Gospelprojekt, das musikalische Treiben mit seinem eigenen Song „Kölle – die Stadt am Rhing“. Mit dem wird er in drei Wochen auch im Kölner Karnevalmuseum vor dem Festkomitee des Kölner Karneval zu hören sein. Der Song stammt aus seiner Feder und hat größte Chancen, vom literarischen Ausschuss geradewegs ins Kölsche Fastelovend- Business befördert zu werden. Das Eis war gebrochen, die nervösen Teilnehmer nicht mehr ganz so angespannt. Zu hören gab es sogleich in der Kategorie Schlager von Nicki, Wolle Petry, Andrea Berg und A. Celentano, in der Kategorie Rock & POP etwas von den Carpenters, von Bon Jovi, Meatloaf und andere Coversongs. Der Wettbewerb zog sich bei bestem Wetter und Mallorca – Temperaturen bis in den späten Nachmittag. Nicoletta Meinjohanns hatte aus 100 Bewerbern die besten 24 ausgewählt. Es gewannen am Ende des langen Nachmittags folgende Teilnehmer: Im Bereich Schlager siegte, wie Irma Stanton, Jonny Winters Partnerin vorhersagte, Tina Imhoff aus Mülheim – Kärlich mit ihrer wunderbaren Nicki Performance. Im Sektor Rock & POP siegte ein Uwe Klibowsi mit dem Titel „Bed of Roses“ von Bon Jovi. Beide erhielten 500 Euro und einen Tag im Tonstudio Sound Solution. Rote Rosen gab es für alle Teilnehmer, die Jury, sowie Moderatorin Meinjohanns. Von einigen wird man noch hören, so die Jury, wenn nicht heute, dann morgen.