Kreisverwaltung Neuwied stellt Entsorgungsdienstleistungen auf den Prüfstand
KREIS NEUWIED – Bürgerumfrage zur Kundenzufriedenheit – Kreisverwaltung stellt Entsorgungsdienstleistungen auf den Prüfstand – Die Bürgerfreundlichkeit und Serviceverbesserung ist der Entsorgungswirtschaft des Landkreises Neuwied ein ganz besonderes Anliegen. Deshalb führt die Kreisverwaltung Neuwied jetzt eine Bürgerumfrage zur Abfallentsorgung durch. „Auch im Rahmen der Daseinsvorsorge muss ein anwenderorientiertes System mit der Zeit auf den Prüfstand gestellt werden. Wir haben bereits ein sehr komfortables und haushaltsorientiertes Abholsystem für alle Abfälle und drei leistungsstarke Wertstoffhöfe. Deshalb können wir aber immer noch besser werden und uns weiter entwickeln“, betont der 1.Kreisbeigeordnete Achim Hallerbach. Auf dem Prüfstand stehen u.a. die aktuellen Entsorgungsdienstleistungen, wie zum Beispiel die Tonnenleerung und die Sperrmüllentsorgung. Diese können nicht nur mit den Noten von eins (sehr gut) bis sechs (ungenügend) bewertet werden, es besteht auch die Möglichkeit, zu jedem Thema Verbesserungsvorschläge einzubringen. „Wir hoffen, dass viele Bürgerinnen und Bürger von dieser Gelegenheit Gebrauch machen werden. Denn daraus ergeben sich wichtige Hinweise, wie wir die Servicequalität bei der Abfallentsorgung noch weiter verbessern können“, erläutert Achim Hallerbach, zuständiger Dezernent für die Entsorgungswirtschaft. Die jetzt gestartete Fragebogenaktion läuft bis zum 30. April. Der Fragebogen kann unter www.abfall-nr.de entweder online ausgefüllt oder als pdf-Datei heruntergeladen werden. Auch telefonisch ist der Fragebogen erhältlich unter Telefon: 02631/803-308, Abfallberatung der Kreisverwaltung Neuwied. Die Rücksendung soll an folgende Adresse erfolgen: Kreisverwaltung Neuwied, Abfallwirtschaft (Abt. 7), Augustastraße 7-8, 56564 Neuwied.