Feedbackmanagementsystem zu Lob, Kritik und Anregungen

ALTENKIRCHEN – Feedbackmanagementsystem zu Lob, Kritik und Anregungen – Erfolgreiche Unternehmen haben ihr Ohr immer sehr nahe am Kunden und nehmen Lob, Kritik sowie Anregungen der Kundschaft stets konstruktiv auf. Im übertragenen Sinne macht sich dies zukünftig auch der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) noch mehr zu eigen.

Die beliebte Abfall-App sowie die Website des AWB wurden um ein „Anliegenformular“ ergänzt, was es allen Bürgern zukünftig einfacher macht, Anliegen wie beispielweise eine „nicht entleerte Mülltonne“ beim AWB einzureichen. Es erfolgt eine garantierte und zeitnahe Bearbeitung und der Bürger erhält stets ein „Feedback“ (eine Rückmeldung).

Intern kann der Abfallwirtschaftsbetrieb solche Anliegen auch gleich elektronisch an andere beteiligte Stellen wie tätige Entsorgungsunternehmen weiterleiten und die Bearbeitungseffizienz sowie

–geschwindigkeit dadurch merklich erhöhen. Kontinuierliche statistische Auswertungsmöglichkeiten helfen Defizitschwerpunkte zu lokalisieren, um anschließend gezielter daran arbeiten zu können.

Nach einer mehrwöchigen Einführungsphase soll ein erstes Fazit gezogen werden. Der AWB ist stets bemüht, seinen Service kontinuierlich zu verbessern und hofft auf eine rege Nutzung der fortschrittlichen Neuerung. Daneben ist eine telefonische Kontaktaufnahme sowie per Brief, Fax oder Email selbstverständlich weiterhin möglich.

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