Schwerer Verkehrsunfall auf der B 256 – Zwei Frauen schwer verletzt

VU - B 256 schwerer VU DSCN3514 (Klein)BONEFELD – Erneut schwerer Unfall auf der B 256 – Drei Personen zum Teil schwer verletzt – Am Mittwochmorgen, 16. September, kam es gegen 09:00 Uhr erneut zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 256, in Bonefeld, in Fahrtrichtung Straßenhaus. Eine 53jährige Fiestafahrerin befuhr die B 256 aus Richtung Neuwied kommend in Fahrtrichtung Straßenhaus, kam auf regennasser Fahrbahn in einer scharfen Rechtskurve ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie frontal mit dem BMW eines 52jährigen Autofahrers, dessen Fahrzeug schließlich rechts neben der Straße zum Stillstand kam.

Die 53jährige Frau sowie die 52jährige Beifahrerin im BMW wurden schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Auch der 52jähriger Fahrer des BMW erlitt Verletzung und wurde ebenfalls durch das DRK in ein Neuwieder Krankenhaus gebracht.

Zur Versorgung der Verletzten und Bergung der Fahrzeuge wurde die B 256 gesperrt, eine örtliche Umleitung durch die Straßenmeisterei Dierdorf wurde eingerichtet. Da bei dem Unfall Betriebsstoffe ausliefen, musste auch die Feuerwehr Rengsdorf alarmiert werden. Die Vollsperrung der B 256 wurde nach der Fahrbahnsäuberung erst gegen 15:00 Uhr wieder aufgehoben. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit insgesamt circa 15.000 Euro.

Beitrag teilen