Michael Wäschenbach organisiert Tag der E-Mobilität in Betzdorf

BETZDORF – Elektrofahrzeuge auch was fürs Land? – Michael Wäschenbach organisiert Tag der E-Mobilität in Betzdorf – Unter dem Motto „Vielfalt auf 2 und 4 Rädern“ werden am 18. September von 09:00 bis 15:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Gontermannstraße, Abfahrt vom Kreisel, unterschiedliche Elektrofahrzeuge vorgestellt.

Interessierte Bürger/innen sollen die Möglichkeit bekommen, die verschiedenen Arten der E-Mobilität näher kennen zu lernen. Dafür stellen lokale Anbieter eine Auswahl an Modellen bereit. Egal ob E-Bike, E-Roller oder E-Auto: Zu allen Fahrzeugen gibt es Informationen aus erster Hand oder eine Probefahrt.

Michael Wäschenbach freut sich, dass er vor allem lokale Unternehmen für den Tag der E-Mobilität gewinnen konnte. „E-Mobilität funktioniert zwar vorwiegend im dichtbesiedelten urbanen Umfeld. Aber jenseits von Benzin- und Dieselmotoren gibt es umweltfreundliche Alternativen, die auch im ländlichen Raum eingesetzt werden können. Jeder ist herzlich eingeladen sich selbst ein Bild von dem derzeitigen Stand der Technik zu machen“.

Beitrag teilen