Michael Wäschenbach organisiert Tag der E-Mobilität in Betzdorf
BETZDORF – Elektrofahrzeuge auch was fürs Land? – Michael Wäschenbach organisiert Tag der E-Mobilität in Betzdorf – Unter dem Motto „Vielfalt auf 2 und 4 Rädern“ werden am 18. September von 09:00 bis 15:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Gontermannstraße, Abfahrt vom Kreisel, unterschiedliche Elektrofahrzeuge vorgestellt.
Interessierte Bürger/innen sollen die Möglichkeit bekommen, die verschiedenen Arten der E-Mobilität näher kennen zu lernen. Dafür stellen lokale Anbieter eine Auswahl an Modellen bereit. Egal ob E-Bike, E-Roller oder E-Auto: Zu allen Fahrzeugen gibt es Informationen aus erster Hand oder eine Probefahrt.
Michael Wäschenbach freut sich, dass er vor allem lokale Unternehmen für den Tag der E-Mobilität gewinnen konnte. „E-Mobilität funktioniert zwar vorwiegend im dichtbesiedelten urbanen Umfeld. Aber jenseits von Benzin- und Dieselmotoren gibt es umweltfreundliche Alternativen, die auch im ländlichen Raum eingesetzt werden können. Jeder ist herzlich eingeladen sich selbst ein Bild von dem derzeitigen Stand der Technik zu machen“.