Tatze und Pfötchen
Sattlerei Schmautz
Hoffmann Metzgerei
Friseur K1
Geschenke Galerie
Diana Wachow
HF Auto
Wespen Lichtenthäler
Versicherungsspezi
Schwientek Herbst 14

Liebe auf den ersten Blick

Veröffentlicht am 15. August 2015 von wwa

Collie 3 299REGION – Liebe auf den ersten Blick – Amerikanischer Collie Zero und Boston Terrier Hündin Phoebe haben sich auf den ersten Blich in einander verliebt. Collie 1 092Da war der kleine Collie, genannt Zero, ein amerikanischer Collie mit langem Haar, als dritter Hund zu einer jungen Frau gekommen. Die beiden anderen Hunde sind ein schwarzer Hovawart und eine kleinere Hovawart Hündin. Die beiden hören auf die Namen Hagen und Bernadette. So richtig konnten die beiden älteren Hunde, sie sind acht und fünf Jahre alt, nicht mit dem quirligen Collie etwas anfangen. Zero, gerade acht Monate jung, wollte spielen und toben, doch die beiden Hovies dachten gar nicht daran, wiesen ihn in seine Schranken. Der Zufall wollte es, dass eine Freundin des Hauses sich einen Hund zugelegt hatte, die fünf Monate alte Phoebe, ein Boston Terrier.

Als Zero das erste Mal in die Hundeschule ging, begegnete er der jungen Hundedame. Von der Rasse und dem Aussehen passen die beiden so gar nicht zusammen. Trotz der Anwesenheit einer Shiba Inu Dame, mehrerer Labradore und Schäferhunde hatte Zero von Anfang an nur Augen für Phobe und sie für ihn. In der zweiten gemeinsamen Stunde spielten beide auch mit anderen, fanden aber nach kurzer Zeit wieder zusammen. In einer überhitzten Situation zwischen Phobe und einigen anderen Hunden, stellte Zero sich vor seine Phoebe und lenkte geschickt von ihr ab. Das ist meine Phobe, teilte er den anderen Hunden unmissverständlich mit.

Wenig später trafen sich beide das erste Mal ungestört alleine in Zero´s heimischen Garten und genossen die ungeteilte Aufmerksamkeit. Sie tollten durch den Garten, spielten miteinander, legten sich gemeinsam in den Schatten um auszuruhen, zu entspannen. Eine Freundschaft, eine Liebe war entstanden die vielleicht ein ganzes Hundeleben anhält. Bis zum heutigen Tag jedenfalls sind die beiden, wenn sie sich begegnen, ein Herz und eine Seele. (wwa) Fotos: Diwa