„KunstKreisKunst“ ab Montag, 10. Mai, in der Kreisverwaltung

BETZDORF – „KunstKreisKunst“ ab Montag, 10. Mai, in der Kreisverwaltung – Sechs Künstlerinnen und Künstler des Kunstkreises Betzdorf präsentieren abstrakte Impressionen –

Mit einer Gemeinschaftsausstellung von sechs Mitgliedern des Kunstkreises Betzdorf wird die Reihe „Kunst & Kultur im Kreishaus“ vom 10. Mai bis 11. Juni bereits zum zehnten Mal fortgesetzt. Der Kunstkreis Betzdorf ist aus den Stadtgesprächen in Betzdorf entstanden und hat derzeit 19 Mitglieder. Ziel dieses Künstler-Zusammenschlusses ist es, eine aktive Kunstszene zu installieren, die in die nähere und weitere Umgebung ausstrahlen soll. Unter dem Titel „KunstKreisKunst – Abstrakte Impressionen“ zeigen Marion Berger (Malerei), Steffi Elmer, (Malerei/ Collagen), Wolfgang Elmer, (Malerei/ Collagen), Kai-Uwe Körner, (Malerei), Helmut Riekel, (Collagen und Malerei in Öl) und Günter Thibaut, (Informelle Malerei) eine Auswahl ihrer Arbeiten in der Kreisverwaltung. Die ausgestellten Werke haben ein Ordnen oder Komponieren mit Farben, Kontrasten, Linien und geometrischen Formen als Gemeinsamkeit. Eine Abbildung von Gegenständen ist dabei nicht gewollt. Vereinzelt kann Reales in Ansätzen aber noch erkennbar bleiben. Die Vernissage findet am Montag, 10. Mai ab 19.00 Uhr im Foyer der Kreisverwaltung statt. Nach der Eröffnung durch Landrat Michael Lieber wird Ulrich Summerer eine Einführung in die Werke geben. Die sechs Künstlerinnen und Künstler werden anwesend sein. Die musikalische Gestaltung übernimmt die Kreismusikschule. Als zusätzliches Angebot gibt es Führungen für Schulklassen oder sonstige Gruppen, die mit den Künstlern nach Absprache vereinbart werden können.

Die Ausstellung ist rund fünf Wochen bis zum 11. Juni montags bis mittwochs von 07.30 bis 17.30 Uhr, donnerstags von 07.30 bis 18.00 Uhr und freitags von 07.30 bis 13 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Anmeldung zur Vernissage und Anfragen für Führungen bei der Kreisverwaltung, Telefon 0 26 81/81-2015 oder per Email: kulturbuero@kreis-ak.de .

 alt

Kai-Uwe Körner, Steffi Elmer, Helmut Riekel, Marion Berger, Günter Thibaut und Wolfgang Elmer vom Kunstkreis Betzdorf zeigen ab Montag ihre abstrakten Werke in der Kreisverwaltung Altenkirchen.

 alt

Collage des Kunstkreises Betzdorf © (v. l. n. r.):Werke von Günter Thibaut und Helmut Riekel, darunter Marion Berger und Kai-Uwe Körner, darunter Wolfgang Elmer und Steffi Elmer.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert