Die Kreissparkassen Altenkirchen und Westerwald sind seit 1. Juni die Sparkasse Westerwald-Sieg

Wirtschaft Vorstand Bug Görg ReingenBAD MARIENBERG – Die beiden Kreissparkassen Altenkirchen und Westerwald sind seit 1. Juni die Sparkasse Westerwald-Sieg. Damit beginnt die neue Zeitrechnung der Sparkasse in zwei Landkreisen. Die Geburtsstunde der Sparkasse Westerwald-Sieg wurde mit einem Festakt im Wildpark Hotel in Bad Marienberg gefeiert. Die neue Sparkasse wird die Erfolgskurse der beiden Vorgängerinstitute auch in Zukunft fortsetzen.

Nah am Kunden und seinen Bedürfnissen, verwurzelt in der Region, dem Mittelstand verpflichtet und am Gemeinwohl orientiert, das sind die zentralen Eckpfeiler der Unternehmenskultur. Es wird wie gewohnt eine hohe Fachkompetenz der Berater, Beraterkontinuität sowie Angebote, passend zu den individuellen Bedürfnissen geboten. Dieser ganzheitliche Ansatz wird durch den flächendeckenden Einsatz des Sparkassen-Finanzkonzeptes, das sowohl im Privatkundenbereich wie auch im Segment der Firmen- und Gewerbekunden eine wichtige Rolle spielt, gewährleistet.

Anlässlich der Fusion gibt es im Juli und August drei ganz spezielle Angebote: Es werden bei Abschluss eines Sparkassen-Privatkredits, einer Sparanlage oder eines LBS-Bau-sparvertrages im Tarif Classic Young attraktive Sonderkonditionen angeboten. Für Fragen stehen die Kundenberater zur Verfügung.

Über Änderungen im Zuge der technischen Fusion werden die Kunden ab August detailliert informiert. Bis dahin bleibt alles wie gewohnt. Die Sparkasse Westerwald-Sieg betreut jetzt zwei Landkreise mit etwa 327.000 Einwohnern auf einer Fläche von rund 1.631 km². Sie hat 680 Mitarbeiter, davon 36 Auszubildende in 33 Geschäftsstellen. Fotos: SKWWS

Beitrag teilen