Neugeborener Säugling vor Kliniktür gefunden

Lahnstein KorbLAHNSTEIN – Neugeborener Säugling vor Kliniktür gefunden – Neue Ermittlungsansätze erhoffen sich die Beamten der Kripo Koblenz mit der Veröffentlichung von Fotos der Decke, Kissenbezüge und des Einkaufskorbs, in dem der neugeborene Junge am frühen Montagmorgen, 6. Juli, vor dem Lahnsteiner St.-Elisabeth-Krankenhaus gefunden wurde.
Das Baby, das zwischen 04:45 und 05:30 Uhr auf den Treppenstufen zum Eingang des Krankenhauses abgelegt wurde, war bei einer Außentemperatur von 19 Grad in den Kissenhüllen und der Decke warm eingepackt. Die Beamten der Kripo gehen davon aus, dass die unbekannte Mutter das Kind absichtlich dort abgelegt hat, damit es schnell gefunden wird.
Dem kleinen Jungen, der nach Auskunft der Ärzte etwa drei Stunden vor seinem Auffinden geboren wurde, geht es gut. Er hatte keinerlei Verletzungen. Das Jugendamt ist informiert und wird sich weiter um den Jungen kümmern. Da aber auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Mutter selbst medizinische Versorgung benötigt, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung unter der 0261/103-0. Quelle: Polizei

Beitrag teilen