Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ bekommt Besuch vom Nikolaus

WISSEN – Nikolaus besucht Köttingerhöhe –

Viel zu tun hatte der Nikolaus im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe. An der Feier der örtliche Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ nahmen insgesamt 80 Kinder, 60 davon aus dem Kindergarten selbst und dazu 20 Geschwister teil. Da auch die Eltern mit von der Partie waren, hatte man die Veranstaltung in die Gaststätte „P.O.“ verlegt. Der Heilige Mann im roten Mantel, einige Besucher glaubten dahinter den Wissener Sakristan Claus Behner zu erkennen, stellte sich zunächst vor und ließ sich dann einige Gedichte vortragen. Das klappte vorzüglich, denn die Kinder hatten sich mit ihren Erzieherinnen bestens auf den großen Auftritt vorbereitet. Das Überreichen von gut gefüllten Nikolaustüten an alle Kinder im Saal war dann eine pure Selbstverständlichkeit. Am Schluss glänzten die Kleinen noch mit der bekannten Geschichte von Maria und Josef mit dem Kind in der Krippe.

 alt

Beim Besuch im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe erfreute der Nikolaus rund 80 Kinder in der Gaststätte „P.O.“. Eingeladen hatte die örtliche Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“, hier mit Leiterin Petra Müller Loosen.

 alt

Gut vorbereitet hatten sich die Kinder auf das Vortragen von Gedichten.

 

Aufmerksame Zuschauer bei der Nikolausfeier auf der Köttingerhöhe.

 alt

Die Weihnachtsgeschichte begann mit einer Einführung von Erzieherin Bettina Rötzel.

 alt

Als Höhepunkt der sehr gut besuchten Nikolausfeier führten die Kinder die bekannte Geschichte von Maria und Josef mit dem Kind in der Krippe auf.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert