1. FC Faxxe ist Gewinner des 4. Mani-Cup in Wölmersen

Sport Platz drei 2380WÖLMERSEN – Die Tore sind gefallen – Der 1. FC Faxxe ist Gewinner des 4. Mani-Cup –Sport Finale 2439 Im harten aber fairen Endspiel wurde am späten Freitagabend der 1. FC Faxxe Sieger des Wanderpokals des FHC Wölmersen, des Mani-Cup. An zwei Tagen hatten die beiden Gruppen die Teilnehmer an den beiden Endspielen gekämpft. Am Mittwoch waren es die FSG Hasselbach-Werkhausen, der SSV Grün-Weiss Birnbach, der FFC Hilgenroth und die Östra Niederölfen. Am Donnerstag der HSV Helmenzen, der FHC Oberirsen, 1. FC Faxxe und der WHC Bettgenhausen-Seelbach.

Für das kleine Endspiel, dem Spiel um den dritten Platz, qualifizierten sich der HSV Helmenzen und die Östra Niederölfen. Der HSV gewann diese Begegnung überlegen mit 7:3. Zuvor hatte es ein Einlagespiel der Altherren Mannschaften des SSV Weyerbusch und der SG Niederhausen-Birkenbeul gegeben. Diese Begegnung entschieden die Weyerbuscher mit 3:0 für sich.

Im Endspiel um den Mani-Cup kam es bereits zu Beginn zur unnötigen Begegnung zweier Spieler. Der souveräne und umsichtige Schiedsrichter schickte die beiden Kontrahenten für zwei Minuten vom Platz, damit sie ihre erhitzten Gemüter kühlen konnten und setzte für die folgende Spielzeit ein unmissverständliches Zeichen. In der Folge hielten sich die Spieler an ihre spielerischen Fähigkeiten und brachten die Begegnung sauber zu Ende. Der 1. FC Faxxe gewann gegen die FSG Hasselbach Werkhausen mit 2:0.

In der Tabelle steht somit der 1. FC Faxxe auf dem ersten Platz, gefolgt von der FSG Hasselbach-Werkhausen, dem HSV Helmenzen, der Östra Niederölfen, SSV Grün-Weiss Birnbach, WHC Bettgenhausen-Seelbach, FFC Hilgenroth und FHC Oberirsen. (wwa) Fotos: Wachow

Beitrag teilen