Wichtige Erfahrungen für Kirchener U14 – Faustballer

Logo VfL KirchenKIRCHEN – Wichtige Erfahrungen für Kirchener U14 – Faustballer – Bei schönstem Faustballwetter fand der 1. Spieltag der männlichen und weiblichen Jugend U14 statt. Für den VfL aus Kirchen traten in einer mixed Mannschaft Justus Naber, Justus Parussel, Jan Luca Rosenthal, Jan Hundhausen, Jonathan Nix, Hannah Kudlik und Nina Kühn an. Im ersten Spiel des Tages stand die junge Kirchener Mannschaft, dem Gastgeber, TV Dörnberg weiblich, gegenüber. In beiden Sätzen war man bis zur Satzmitte gleichwertig. Gegen Satzende schlichen sich aber in beiden Sätzen Konzentrationsfehler ein und so wurde das Spiel mit 0:2 (7:11; 9:11) Sätzen abgeben.

Im zweiten Spiel ging es gegen die männliche Mannschaft des Gastgebers. Hier machte Kirchen mit fehlenden Absprachen den Gegner stark. So verlor die Mannschaft den ersten Satz mit 7:11. Im zweiten Satz fehlte dem Team von Trainerin Paulina Pfeifer die Erfahrung, früh mit einem Rückstand umzugehen. Auch hier unterlag man mit 5:11. In der folgenden Partie ging es gegen den amtierenden Landesmeister TuS RW Koblenz. Die doch noch etwas unerfahrenen Siegstädter trafen auf einen zu starken Gegner. Den Kirchener Spielern fehlte es ein wenig an Mut zum Risiko, um hier für eine Überraschung zu sorgen. So verloren sie das Spiel deutlich mit 0:2 Sätzen.

Auch im letzten Spiel setzte es eine Niederlage für den VfL. Der Mannschaft war nun auch der deutliche Kräfteverschleiß nach drei Spielen anzumerken. Der TV Wiesel gewann die Partie mit 2:0. Am Ende des Tages stand ein eher ernüchterndes Bild für die Kirchener Faustballer. Die Fehler gilt es nun für das Trainerteam zu analysieren und sie in den nächsten Wochen abzustellen. Am 4. Juni will man den Fans im heimischen Molzbergstadion mit deren Unterstützung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine deutlich bessere Leistung bieten. (Jan Brendebach)

Beitrag teilen