Ski-Club Wissen überreicht Deutsche Sportabzeichen

WISSEN – Ski-Club Wissen überreicht Deutsche Sportabzeichen –

Der Ski-Club Wissen gab schon zum 33. Mal die Deutschen Sportabzeichen aus. Bei der Begrüßung in der Brandeck-Hütte hieß Vorsitzender Klaus Kemper die vielen Freizeitsportlerinnen und -sportler willkommen. „Sie haben ihre sportlichen Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, so Kemper in einer kleinen Ansprache. Höchstleistungen seien aber nicht gefragt. Laufen, Schwimmen und Radfahren in der Gesellschaft von Gleichgesinnten förderten vielmehr die Gesundheit und machten darüber hinaus auch Freude, was man nicht unterschätzen dürfe. Die über den ganzen Sommer laufende Veranstaltung steht jedermann offen, die Mitgliedschaft im Ski-Club, der von Beginn an als Trägerverein fungiert, ist nicht zwingend notwendig. Die Kosten trägt der Verein ohnehin. Für den Ablauf des kurzweiligen Trainings sind seit fünf Jahren Kerstin und Frank Müller ehrenamtlich zuständig. Einen entsprechenden Hinweis bedachte man in der Brandeck-Hütte mit starkem Beifall. Teilgenommen haben diesmal 38 Sportler/innen aller Altersstufen einschließlich vier Familien. Dazu kamen noch fünf Aspiranten für das Bayerische Sportabzeichen mit seinen verschärften Bedingungen und drei Bewerber für das Laufabzeichen. Die jüngsten Teilnehmer hießen Marie Stöver (7 Jahre) und Lukas Klein (8). Heli Noll ist von Anfang an dabei. Applaus galt auch Uschi Dützer. Sie erhielt eine Ehrengabe des Sportbunds Rheinland für die 30. Teilnahme. Nach dem Überreichen der Urkunden und Anstecknadeln, wobei Frank Müller alle Aktiven gleichermaßen mit Lob bedachte, äußerte Seniorsportler Horst Müller im Namen der Anwesenden große Anerkennung für das vorbildliche Wirken der beiden Übungsleiter. Beifall galt aber auch den von Maria Muhs selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen.

 alt

Uschi Dützer (2.v.r.) erhielt eine Ehrengabe des Sportbunds Rheinland für die 30. Teilnahme. Starker Beifall galt auch den Übungsleitern Kerstin (l.) und Frank Müller. Ski-Club-Vorsitzender Klaus Kemper (2.v.l.) sparte nicht mit Lob für die erfolgreichen Freizeitsportlerinnen und -sportler.

Titelfoto: Das Deutsche Sportabzeichen ist für alle Alterstufen gedacht. So auch für diese junge Dame, die soeben ihre Urkunde von Übungsleiter Frank Müller erhalten hat.

alt 

Nach dem Aushändigen der Urkunden stellte man sich zum Gruppenfoto vor der Brandeck-Hütte auf. Ganz links ist Klaus Kemper als Vorsitzender des Wissener Ski-Clubs zu sehen.

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert