Skrupellose Frauen berauben 91jährige Seniorin

KOBLENZ – Seniorin in der Wohnung bestohlen – Zu einem dreisten Trickdiebstahl kam es am Donnerstagvormittag, 12. März, im Koblenzer Stadtteil Goldgrube. Gegen 10:45 Uhr klingelte es an der Tür einer Seniorin, die in der Bogenstraße wohnhaft ist. Eine unbekannte Frau bat die 91 Jährige um einen Briefumschlag, da sie angeblich einem Nachbarn Geld übergeben müsse und dieser nicht zu Hause sei.
Die freundliche Seniorin bat die Unbekannte herein und übergab einen Umschlag. Als die betagte Dame gebeten wurde, den Umschlag noch zu beschriften, bemerkte sie, dass sich plötzlich eine weitere Frau in ihrer Wohnung befand. Da dies der Koblenzerin merkwürdig erschien, bat sie die beiden Damen die Wohnung zu verlassen. Diesem Wunsch kamen die Frauen auch nach. Erst später stellte die 91 Jährige fest, dass ihr von den „Besucherinnen“ ein größerer Geldbetrag aus einer Schublade im Wohnzimmer gestohlen wurde. Die beiden Frauen werden wie folgt beschrieben:
Täterin 1:
– zwischen 25 und 30 Jahre alt,
– ungefähr 165 cm groß und schlank,
– dunkler Teint,
– trug am gestrigen Vormittag eine silbergraue Wollmütze und sprach deutsch.
Täterin 2:
– etwa 50 – 60 Jahre alt,
– etwas größer als ihre junge Mittäterin,
– dunkle, zusammengesteckte Haare.
– Auffällig war, dass der Frau im Obergebiss rechts sichtbar ein Zahn fehlte.
Beide Frauen waren am Tattag dunkel gekleidet. Die Kripo Koblenz bittet um Hinweise zu den beiden Diebinnen unter der Telefonnummer 0261/103-2911.

Beitrag teilen