Sprachstudienreisen nach Italien und Spanien

ALTENKIRCHEN – Sprachstudienreisen der Kreisvolkshochschule führen im Herbst nach Italien und Spanien – Anmeldungen bis 30. Januar möglich! – Italienischlernen in Orvieto, Spanischpauken in Almunecar an der Costa del Sol, viele Erwachsene nutzen ihren Urlaub für eine Sprachreise, um ihre Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern. Denn unter der Sonne Umbriens oder an der Küste Spaniens lernt es sich leichter und unbeschwerter, die Vokabeln werden schneller verinnerlicht und das Angenehme lässt sich mit dem Sprachkurs vor Ort verbinden. Und: Nach dem Sprachkursus werden die neuen Vokabeln gleich vor Ort im Café um die Ecke ausprobiert.

Die Sprachstudienreise nach Spanien findet in der Zeit von Sonntag, 18. bis Sonntag, 25. Oktober statt, in der Zeit von Sonntag, 13. bis Samstag, 19. September führt die Sprachreise der KVHS nach Italien. Vormittags heißt es die Schulbank in der Sprachschule drücken und die vorhandenen Italienisch- oder Spanischkenntnisse ausbauen und verbessern. Die Nachmittage bieten jeweils ein abwechslungsreiches Programm, um die Region kennen zu lernen.

Die Unterkunft erfolgt in Gastfamilien oder nach Wunsch im Hotel, sodass die eigenen Sprachkenntnisse auch hier vertieft werden können. Die Fahrten richten sich an die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Sprachkurse der Volkshochschule, aber auch weitere Interessierte mit entsprechenden Vorkenntnissen sind willkommen. Die Kosten werden inklusive Flug bei circa 750 bis 800 Euro liegen. Anmeldeschluss ist wegen der notwendigen frühzeitigen Buchung der kostengünstigen Flüge am 30. Januar. Nähere Informationen oder Anmeldungen bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681 81-2212 sowie per Email unter kvhs@kreis-ak.de.