BSG Altenkirchen und Umgebung feierte 40jähriges Bestehen

ALTENKIRCHEN – Die Behinderten – Sportgemeinschaft Altenkirchen und Umgebung feierte in der Stadthalle Altenkirchen 40jähriges Bestehen.

Im freundlichen Ambiente zeigte sich die Gute Stube der Kreisstadt als die Mitglieder der BSG Altenkirchen und ihre Gäste das 40 jährige Bestehen feierten. Vorsitzender Wolfgang Becker begrüßte unter den Besuchern den Schirmherrn, Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Altenkirchen, Dr. Andreas Reingen, den Präsidenten des Behinderten- und Rehabilationssport- Verbandes Rheinland-Pfalz Hans-Artur Bauckhage, Landrat Michael Lieber und Bürgermeister Heijo Höfer.

alt

Gerahmt wurde die Jubiläumsfeier von der Band der Musikschule Altenkirchen „zero-two-six“ und

alt

der Chorgemeinschaft MGV Altenkirchen und Forstmehren. Vorsitzender Becker ging in seiner Begrüßung auf die Geschichte der BSG ein und schilderte ihren Werdegang mit der sportlichen Öffnung für alle Interessierten, auch solche Personen die eben keine Behinderung aufweisen aber dennoch sich der Gemeinschaft zugehörig fühlen.

alt

Lobende Worte für das Engagement der Vorstandsmitglieder und Mitglieder fanden sowohl Dr. Reingen als auch Bauckhage, Lieber und Höfer. Becker teilte im Rahmen der Moderation mit dass die BSG erst seit 1998 e.V. ist, sich in der BSG eine Kegelgruppe bildete, ebenso wie eine Wandergruppe. Seit gut zehn Jahren gehörten die Fahrten zu den Thermen in Bad Ems mit in das BSG Programm. Seit fünf Jahren habe sich auch eine Jugendgruppe etabliert. Diese werde zurzeit von Silas Becker geleitet. Er war es auch der drei seiner Jugendlichen, Madeleine Schütz, Marcel Müller und Alexander Jeske, für ihr Engagement mit Geschenken ehrte und belohnte. Arthur John aus Almersbach ist das einzige Gründungsmitglied, das noch im Verein ist. Ihn ernannte Becker zum Ehrenmitglied und überreichte ihm unter Beifall der Anwesenden die Ernennungsurkunde. Mit der Ehrennadel in Bronze ehrte ihn Bauckhage für langjährige Mitarbeit im Vorstand. Dieses erhielten von Bauckhage auch die zweite Vorsitzende Marlis Spahr und Roswitha Dicke. Eine Ehrung durch Marlis Spahr erfuhr der Neiterser Werner Engelbert. Er ist mit 90 Jahren nicht nur das älteste Mitglied in der BSG sondern auch schon seit 40 dabei. Eine Übungseinheit bot die Gymnastikgruppe der BSG und als Überraschungsgäste traten mit Tanzdarbietungen Gruppen der Tanzschule „Step In“ auf. (wwa) Fotos: Wachow

alt

BSG Altenkirchen feierte 40jähriges Bestehen

alt

BSG zweite Vorsitzende Marlis Spahr wurde von Hans-Artur Bauckhage ebenso mit der ehrnnadel in Bronze ausgezeichnet wie das Gründungsmitglied Arthur John (rechts). Geehrt wurde von Spahr das ältes BSG Mitglied werner Engelbert (links)

alt

Vorsitzender Wolfgang Becker (rechts) und Hans-Artur Bauckhage (Mitte) mit den Geehrten der BSG

Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert