VfL Faustballfrauen fehlte ein wenig Fortune
KIRCHEN – VfL Faustballfrauen fehlte ein wenig Fortune – Samstag fand in Kirchen der zweite Spieltag der Frauen und weiblichen Jugend statt. Im ersten Spiel traf die Mannschaft des VfL Kirchen auf den TV Dörnberg. Man startete motiviert in den ersten Satz und schaffte es, im gesamten Durchgang die Führung beizubehalten (11:8). Auch im zweiten Satz war das ganze Team voll bei der Sache und gewann diesen mit 11:4.
Im zweiten Spiel ging es gegen den TV Weisel. Gute Angriffsschläge der Weiseler Schlagfrau machten es den fünf Kirchenerinnen schwer, die Bälle im Spiel zu halten. Dieser Satz ging mit 5:11 Punkten an die Mannschaft vom Rhein. Im zweiten Satz kämpften sich die VfL Spielerinnen noch einmal heran, mussten sich aber schlussendlich mit 7:11 den Weiselerinnen geschlagen geben. Im letzten Spiel stand die U16 Mannschaft des TV Dörnberg auf dem Spielplan. Im ersten Satz lag Kirchen lange in Führung, schaffte es aber nicht den Sack zu zumachen und unterlag knapp mit 11:13. Im zweiten Satz lief es nicht mehr ganz rund und die Eigenfehler auf Kirchener Seite verhalfen den Dörnbergerinnen zum Sieg (5:11).
Für den VfL spielten: Leonie Waffenschmidt, Michaela Hammer, Beate Rommersbach, Paulina und Josefine Pfeifer (Josefine Pfeifer)