“Grenzen setzen in sozialen Organisationen”

HACHENBURG – Seminar “Grenzen setzen in sozialen Organisationen” – Die Veranstaltung richtet sich an alle Erzieher, Fachkräfte und Mitarbeiter aus sozialen Institutionen wie auch Tagesmütter, die damit beauftragt sind Kindern und Jugendlichen in unterschiedlichen Institutionen als Erzieher zu begegnen und im Rahmen der Einrichtung Grenzen zu setzen. Die Teilnehmer beschäftigen sich sowohl in theoretischer Hinsicht mit dieser Thematik, als auch praktisch hinsichtlich der von den Teilnehmern mitgebrachten Fragen und Problemstellungen aus der Praxis.

Die Teilnehmer lernen im Seminar zu einem den professionellen erzieherischen Umgang mit schwierigen Kindern und zum anderen, welche Erziehungsstrategien, bezogen auf das individuelle Verhalten des Kindes anzuwenden sind.

Das Seminar findet am 22. November in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr in Hachenburg statt. Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Euro pro Person. Für telefonische Auskünfte und Voranmeldung bei Marion Milbradt unter Telefon: 02662/5079367.

Beitrag teilen