Am 7. September hatte die Polizei Vollbeschäfitgung
ALTENKIRCHEN – Eine Reihe von Einbrüchen und Diebstählen beschäftigt die Polizei. Brennpunkt der Taten war der 7. September.
Am Freitag, 7. September zwischen 15,30 und 16,15 Uhr wurde von einem Grundstück in der Burgstrasse in Kircheib-Neuenhof ein 15 Jahre alter SABO-Rasenmäher entwendet.
Von Freitag auf Samstag, zwischen 20 und 02 Uhr, wurde in Fürthen aus einem Ford Focus, der in einem Wendehammer in unmittelbarer Nähe des Friedhofs abgestellt war, die Beifahrerscheibe eingeschlagen und eine Geldbörse entwendet. In der Börse befanden sich verschiedene Dokumente des Fahrzeughalters. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.
PKW-Aufbruch in Fürthen
In der gleichen Nacht wurde in der Parkstraße in Fürthen an einem VW Golf die Beifahrerscheibe eingeschlagen. Aus dem Innenraum wurde eine Geldbörse entwendet. In dieser befanden sich Dokumente und eine geringe Menge Bargeld. Auch hier beläuft sich der Schaden auf ca. 400 Euro.
Betrunken war ein 32jähriger Mann gegen 05.35 Uhr in Altenkirchen auf der Kölner Stasse unterwegs. Ein offensichtlich betrunkener Autofahrer fuhr an einer Tankstelle in der Kölner Straße vor und belästigte die Angestellte. Sie verständigte daraufhin die Polizei. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von über zwei Promille. Dem 32jährigen Mann aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Hamm wurde eine Blutprobe entnommen.
In Fürthen wurde in dieser Nacht zwischen 20.35 und 06.30 Uhr in der Weidenstrasse an einem Fahrzeug die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen. Es wurde ein mobiles Navigationsgerät der Marke „TomTom“ entwendet. Ebenfalls wurde eine Aktentasche durchsucht, jedoch im Fahrzeug belassen.
Weiter ging es in der Bogenstraße. Dort wurde die Scheibe der Fahrertür eines Kia eingeschlagen und eine Geldbörse aus dem Innenraum entwendet. In dieser befanden sich Bargeld und verschiedene Kreditkarten.
In der Friedhofstraße wurde an einem Opel die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und eine Börse aus dem Innenraum entwendet. In dieser befanden sich Scheckkarten und persönliche Unterlagen.
Im Mittelweg 5 wurde an einem VW-Golf die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen und vom Beifahrersitz eine Stange Zigaretten der Marke „John Player Spezial“ entwendet.
In der Parkstraße wurde an ein Rad der Marke „Bulls“ entwendet. Farbe des Fahrrades schwarz-weiß und Rahmengröße 20 Zoll.
Im Mittelweg wurde aus einem weißen VW Polo eine Sonnenbrille, ein I-Pod und ein Navigationsgerät entwendet. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf ca. 650 Euro belaufen.
In Wölmersen wurde im Zum Bornfeld von einem Fahrzeug die Kennzeichen AK-DK 87 entwendet. Diese wurden von dem oder den Tätern offensichtlich an einem dunklen VW Golf befestigt. Anschließend wurde an der ARAL-Tankstelle in Altenkirchen getankt und die Fahrt ohne Bezahlung fortgesetzt.
Täterhinweise an die Polizei Altenkirchen, unter 02681 / 9460




















