DLRG Hamm wählt neuen Vorstand
HAMM – DLRG Hamm wählt neuen Vorstand – Jahreshauptversammlung der DLRG Hamm/Sieg. Neben den üblichen Tagespunkten der Jahresversammlung der DLRG Hamm/Sieg, wie den Rechenschaftsberichten und dem Haushalt standen laut Satzung die Wahlen des gesamten Vorstandes an. Als Gäste wurden vom bisherigen 1. Vorsitzenden Klaus Hoffmann, Henner Matheus vom Bezirk Westerwald Taunus, Margarete Maleszka und Kurt Reider von der Verbandsgemeinde Hamm/Sieg und Axel Wienand vom RK- Wisserland begrüßt. Die Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden und der Bereichsleiter zeugten von der kontinuierlichen Arbeit der DLRG.
Bei den Wahlen kam es zu folgendem Ergebnis: 1. Vorsitzender Gerd Mühleip, sein Stellvertreter ist Bernd Niederhausen. Als Schatzmeister ist Klaus Ebach neu im Amt. Die Schriftführerin Ulrike Franken wurde wiedergewählt, ihre Stellvertreterin ist Sonja Mühleip. Für die Pressarbeit verantwortlich ist Michael Ebach, Stellvertreterin ist Elena Hermes. Die weiteren Vorstandsämter bekleiden: Technischer Leiter Thomas Machowinski, ein Stellvertreter wurde nicht gewählt. Vakant blieben die Stellen der Frauenwartin und ihrer Stellvertreterin.
In der vorausgegangenen Sitzung der DLRG Jugend wurde Martina Machowinski einstimmig als Jugendwartin wieder gewählt. Ihre Stellvertreterin bleibt Magret Krahwinkel, die auch weiterhin die Jugendkasse verwaltet. Sebastian Franken ist der neue Beisitzer für Jugendfragen und somit auch Teil des Hauptvorstandes. Für das Amt des Schieds- und Ehrengerichts standen Daniel Machowinski und Laura Kämpf zur Wahl. Sie wurden einstimmig gewählt.
Für langjährige Mitgliedschaft zeichnete der neu gewählte Vorstand die anwesenden Mitglieder aus. Für zehn Jahre wurden Michael Ebach, Daniel Machowinski geehrt. 25 Jahre sind Stefanie Müller und Ralf Müller bereits Mitglieder in der Ortsgruppe. Für 40 Jahre wurde Peter von Glasow ausgezeichnet.

Auf der Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Hamm/Sieg wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. 1. Vorsitzende Gerd Mühleip (links) und Vertreter vom Bezirk Westerwald Taunus Henner Matheus (r). Für 10 jährige Mitgliedschaft Daniel Machowinski (u.m.)und Michael Ebach (u.r.), für 25 jährige Mitgliedschaft Ralf Müller (2.v.l.) und Stefanie Müller, für 40 jährige Mitgliedschaft Peter von Glasow (3.v.l.)