Unwetter von Donnerstag auf Freitag sorgt für viel Beschäftigung bei den freiwilligen Feuerwehren

Oberlahr FFW 2FLAMMERSFELD – Jede Menge Feuerwehreinsätze bis heute Freitag – Oberlahr FFW 4Das Unwetter, das die Region am Donnerstagabend aufsuchte, kam nicht an die Stärke des vorherigen vom Sonntag heran. Denn liefen etliche Keller voll Wasser, entwurzelten Bäume und stürzten auf die Strass, rissen Stromleitungen mit, zertrümmerten Anlagen unter sich. Die Feuerwehr Horhausen war im Krunkler Ortsteil Epgert in der Neustädter Straße im Einsatz und pumpte dort einen Keller leer. Von Horhausen bis Luchert setzte sie aufgeschwemmte Gullydeckel wieder ein. Eine Überschwemmung, nahe des Dorfgemeinschaftshauses in der Ortsmitte Obersteinebach, musste beseitigt werden.

Die Feuerwehr Pleckhausen wurde in Pleckhausen in der Brunnenstraße zur Hilfe gerufen. Auch dort stand der Keller unter Wasser. Sie hatten mit Überschwemmungen in der Ortslage Niedersteinebach, nahe des Altenheims, zu schaffen. Am Freitag war schließlich wieder das Haus in der Brunnenstraße unter Wasser.

Die Feuerwehr Oberlahr räumte einen umgestürzten Baum, auf der L269, nahe der Ortschaft Burglahr in Richtung Oberlahr von der Straße. Pumpte Wasser aus einem Gebäude, in der Straße „Auf dem Heidstock“ in Peterslahr. Am frühen Freitagmorgen wurde ein umgestürzter Baum auf der Wiedbrücke, in Bahnhofstraße Richtung Waldstraße, in Oberlahr entfernt. Bei allen Einsätzen waren insgesamt ca. 50 Feuerwehrleute eingesetzt.

Das könnte dich auch interessieren …