Mit dem Fahrrad auf den Spuren der Römer

NR roemerturm1RHEINBROHL – Mit dem Fahrrad auf den Spuren der Römer – roemerkastell4Die Region um Neuwied hat eine Geschichte die Jahrtausende alt ist. Die frühen Siedler in und um Neuwied haben ihre Spuren hinterlassen. Diesen Spuren kann man jetzt per Fahrrad folgen, und zwar bei einer Führung mit einem Limes-Cicerone. Die Tourist-Information Neuwied lädt am Sonntag, 29. Juni, zu diesem außergewöhnlichen Ausflug ein.

Die Strecke geht von Neuwied nach Rheinbrohl zum Turm1, von dort über Rockenfeld bis zum Kastell Niederbieber. Bei dieser Fahrradführung folgen die Gruppen dem Verlauf der damaligen römischen Grenzlinie. Sie erfahren Wissenswertes über die Römerzeit in unserer Heimat und die Entstehung des Obergermanisch-Raetischen Limes.

Start ist um 11:00 Uhr an der StadtGalerie Neuwied, Schlossstraße 2. Dauer etwa vier bis fünf Stunden, Kosten 6 Euro pro Person. Radfahrer sollten ausreichend trainiert sein, und die Fahrräder den teilweise nicht asphaltierten Strecken entsprechen. Ein Fahrradhelm ist erwünscht, Verpflegung sollte mitgenommen werden. Nähere Informationen bei der Tourist-Information Neuwied, Langendorfer Straße 110, Telefon: 02631 8025555.

Beitrag teilen