SoVD Kreisverband Westerwald verbrachte seine Jahresfahrt in St. Gallenkirch im Montafon

Logo SoVDWESTERWALD – SoVD Kreisverband Westerwald in St.Gallenkirch-Gortipohl/Montafon – SoVD Kreisverband Westerwald verbrachte seine Jahresfahrt in St. Gallenkirch im Montafon. Der SoVD Kreisverband Westerwald reiste unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Jürgen Metzger mit 50 Personen ins schöne Montafon.

Ein vielseitiges Programm erwartete die Westerwälder Gruppe. Schon am ersten Tag startete sie zur geführten Wanderung durch den schön gelegenen Ort Gortipohl. Der Chef des Hauses erklärte uns die Besonderheiten der schönen Landschaft und des Ortes. Am dritten Tag startete man nach Bregenz, wo an der Uferpromenade bei herrlichem Sonnenschein einen toller Seeblick genossen wurde. Einige SoVDler machten eine kleine Seerundfahrt, andere fuhren mit der Seilbahn auf den Hausberg.

Der für Freitag geplante Ausflug zur idyllisch gelegenen Almhütte ins wildromantisch gelegene Vergaldnertal mit anschließendem Grillfest wurde witterungsbedingt auf Samstag verschoben und stattdessen ging es in das Silbertal und von dort mit der Gondelbahn hinauf auf den Kristbergsattel in 1488 Meter Höhe. Dort angekommen wurden die Westerwälder in der St. Agatha Bergknappenkapelle empfangen. Ein Bergmann in voller Bergmannskluft erklärte, immer wieder unterbrochen von musikalischem Flötenspiel, mit Mund und Nase, die Entstehung der Kapelle und die harte Arbeit der Bergleute in früheren Zeiten.

Ein bunter Abend, gestaltet durch Sketche, Gedichte und Gesangseinlagen, rundete den Tag ab. Es zeigte sich, dass die Entscheidung richtig war, die Termine zu tauschen, denn am Samstag war das Wetter ausgezeichnet und so konnte man das Grillfest in der einzigartigen Bergwelt der Alpenflora so richtig genießen.

Die Reisegruppe vor der Almhütte im Vergaldnertal

Die Reisegruppe vor der Almhütte im Vergaldnertal

Das könnte dich auch interessieren …