Neuwieder Mini-WM

NR Mini-WM_SpanienNEUWIED – Spanien und Mexiko gewinnen Neuwieder Mini-WM – Zwei Wochen vor dem Start der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien tobte im Rhein-Wied-Stadion in Neuwied bereits ein spannendes Fußballspektakel. 16 NR - Mini-WM_1Jugendmannschaften traten in Länder-Shirts gegeneinander an und konnten sich wie wahre WM-Spieler fühlen und die ihnen fremden Nationen leidenschaftlich vertreten. Hier zeigte sich einmal mehr, dass Sport über internationale, religiöse und kulturelle Grenzen hinweg verbindet.

Trotz des guten Miteinanders und Fairplay waren die Partien oft hart umkämpft. In der Altersklasse der 13- bis 15jährigen wurde Spanien seiner Favoritenrolle gerecht und „Weltmeister“, gefolgt von Argentinien und Deutschland auf dem dritten Platz. Bei den 16- bis 18jährigen musste sich die deutsche Mannschaft in einem packenden Endspiel den Mexikanern geschlagen geben und Italien wurde dritter.

Die besondere „Weltmeisterschaft“ wurde vom Kinder- und Jugendbüro Neuwied, dem Jugendtreff Big House und dem Jugendbeirat mit Unterstützung der Sportjugend Rheinland, der Sparkasse, Sparda-Bank und den Stadtwerken organisiert. Abgerundet wurde das Turnier durch Wettspiele und den Auftritt eines Beatboxers.

Beitrag teilen