Metalldiebe nach frischer Tat dingfest gemacht

Polizei HandschellenWALLMENROTH – Metalldiebe nach frischer Tat dingfest gemacht – Kupferkabel im Gesamtwert von circa 15.000 Euro wurden von einer Streife der Polizeiinspektion Betzdorf sichergestellt. Das Edelmetall war von einem Firmengelände in Alsdorf entwendet worden. Drei Männer wurden von der Polizei vorläufig festgenommen.

Am frühen Morgen, gegen 03:00 Uhr wurde die Polizeistreife auf einen geschlossen Kastenwagen und einen offenen Kastenwagen am Sportplatz Wallmenroth aufmerksam. Der geschlossene Kastenwagen wurde zur Kontrolle angehalten, im Laderaum fanden die Beamten Kabeltrommeln mit circa 1.000 Meter Kupferkabel vor. Die Fahrzeugbenutzer machten gegenüber den Beamten widersprüchliche Angaben zur Herkunft der Kabel. Der Kleinlastwagen wurde somit sichergestellt und die zwei Benutzer vorläufig festgenommen.

Im Rahmen einer Fahndung wurde auch das weitere Fahrzeug noch in Wallmenroth angehalten. Auch auf der Ladefläche dieses Fahrzeuges befanden sich hochwertige Kupferkabel. Auf der Ladefläche befanden sich circa 500 Meter Kabel, die somit ebenfalls sichergestellt wurden und der Fahrer vorläufig festgenommen.

Die Polizei ermittelte, dass das Kupferkabel von einem Firmengelände in Alsdorf entwendet wurde. Nach Angaben des Geschädigten hat das Kabel einen Wert von 10 Euro pro Meter. Die Polizei händigte dem Besitzer das Material wieder aus. Die drei festgenommen Männer haben ein Reisegewerbe „Metallhandel“ angemeldet. Zwei sind im Landkreis Altenkirchen wohnhaft. Ein Mann wohnt in Dortmund.

Das könnte dich auch interessieren …