Flohmarkt der Stadt Neuwied lockt
NEUWIED – Flohmarkt lockt wieder an den Neuwieder Deich – Der Flohmarkt der Stadt Neuwied lockt jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst die Fans von Antiquitäten und Trödel-Artikeln an den Deich. Private und gewerbliche Anbieter präsentieren hier gleichermaßen eine bunte Vielfalt, die manches Sammlerherz höher schlagen lässt. Es lohnt sich, Keller oder Speicher nach „alten Schätzen“ zu durchsuchen und einfach mal aktiv beim Flohmarkt am Deich mitzumachen. Denn er ist offen für jedermann.
Die Gebühren betragen für nichtgewerbliche Flohmarktstände für die ersten drei laufenden Meter 2,50 Euro pro Meter, ab dem vierten Meter erhöht sich die Gebühr auf 5 Euro je Meter. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Flohmarkt ist am Samstag, 17. Mai, von 7 bis 16 Uhr geöffnet. Der Aufbau der Stände beginnt um 6 Uhr. Die Standzuweisung erfolgt ausschließlich durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtmarketings. Ganz wichtig: Das Amt für Stadtmarketing bittet um Verständnis, dass vorher aufgebaute Stände wieder entfernt müssen.
Die Zufahrt zum Marktgelände ist nur Ausstellern während der Aufbauphase gestattet, und zwar von der Langendorfer Straße aus über die Elfriede-Seppi-Straße und den unteren Bereich der Schlossstraße durch das Deichtor am Schloss. Die Ausfahrt befindet sich dann am Deichtor Pfarrstraße. Auf dem gesamten Marktgelände dürfen keine Autos abgestellt werden. Die Zufahrt auf das Gelände zum Abbau der Stände ist nicht vor 16 Uhr möglich. Das Stadtmarketing empfiehlt in diesem Zusammenhang, die gebührenfreien Parkplätze unter der Rheinbrücke zu nutzen. Ein Merkblatt mit allen Informationen für Händler steht zum Download bereit unter www.neuwied.de/flohmarkt.html.