Eddie Gimler, Gitarrist und Sänger tritt solo in Neuwied auf
NEUWIED-ROMMERSDORF – Eddie Gimler virtuos im Kreuzgang – Gitarrist und Sänger tritt solo in Neuwied auf – In der Band „Simply Unplugged“ ist er nicht mehr wegzudenken und vielen ein Begriff, in diesem Jahr erobert Eddie Gimler aber „alleine“ die Bühne der Kreuzgang-Konzerte. Das ermöglicht dem Vollblutmusiker eine riesige musikalische Spielwiese. Sein Soloprogramm ist eine Reise durch sein musikalisches Leben.
Mit 14 Jahren entdeckte Eddie Gimler die Gitarre für sich. Jede freie Minute nutzte er, um sich das Spielen auf diesem Instrument autodidaktisch anzueignen. Erste Bühnenerfahrung mit der Band seines Bruders steigerte seine Leidenschaft und schnell war klar: Musik wird sein Lebensmittelpunkt. Nach dem Studium am Münchner Gitarreninstitut wurde Eddie Gimler zu einem gefragten Studiomusiker. Zahlreiche Engagements für Fernsehaufnahmen und Live-Auftritte folgten.
Während all dieser Jahre wurde der Gitarrist durch die unterschiedlichsten musikalischen Einflüsse inspiriert und sein Spektrum an verschiedenen Spieltechniken immer größer. Einen Ausschnitt seines Repertoires zeigt Eddie Gimler am Montag, 5. Mai, ab 20 Uhr im Kreuzgang der Abtei Rommersdorf im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis. Zu tollen Coversongs gesellen sich Eigenkompositionen und der Künstler spielt sowohl auf der Akkustik- wie auch der E-Gitarre in einem traumhaften Ambiente. Die Besucher sitzen im Kreuzgang überdacht und doch im Freien, mediterrane Düfte wehen aus dem Kräutergarten herüber und die Musik wird durch das Plätschern des Brunnen untermalt. Da die Sitzplatz-Kapazitäten im Kreuzgang begrenzt sind, empfiehlt es sich den Vorverkauf zu nutzen.
Tickets gibt es unter anderem in der Tourist-Information Neuwied, Telefon: 02631 802 5555, bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen oder beim zentralen Online-Bestell-Service www.kreuzgang-konzerte.de.