Koblenzer Polizei sucht mit Phantombild nach brutalem Einbrecher

KOBLENZ/LAHNSTEIN/BRAUBACH – Polizei sucht mit Phantombild nach brutalem Einbrecher –

Mit kaum vorstellbarer und nicht nachvollziehbarer Brutalität ist am Rosenmontagabend ein Einbrecher in Braubach vorgegangen als er sich von einer Reinigungskraft in die Enge getrieben fühlte. Gegen 21.30 Uhr ging die 54jährige Reinigungskraft zurück zum Kindergarten, um für den nächsten Tag die Mülltonnen zur Leerung herauszustellen. Als sie in einem oberen Stockwerk Licht brennen sah, dachte sie an einen Kindergartenmitarbeiter. Entsprechend arglos suchte die 54 Jährige die betreffenden Räume auf und wurde völlig unvermittelt mit einem Kinderstuhl von hinten niedergeschlagen. Das Opfer hatte keine Chance. Der Unbekannte schlug immer wieder auf die wehrlose Frau ein, selbst als diese schon erkennbar aufgegeben hatte. Die Frau trug massive Kopfverletzungen sowie zahlreiche weitere Verletzungen davon. Sie wird zurzeit im Krankenhaus stationär betreut. Die Kripo Koblenz hat die Ermittlungen zu dem ungewöhnlich brutalen Überfall übernommen und konnte inzwischen ein „Phantombild“ des Täters erstellen.
Der Gesuchte soll von eher schlanker Statur, 70 bis 75 kg, gewesen sein, nähere Einzelheiten zur Bekleidung sind derzeit nicht bekannt.
Ebenfalls am Faschingswochenende wurde in die Kindertagesstätte St. Maximin in KO-Horchheim, in der Mittelstraße, und in die Kindertagesstätte Am Kastanienplatz in Lahnstein eingebrochen. Bereits am 1. März registrierte die Polizei einen Einbruch in den Kindergarten in der Emser-Straße 64 in Koblenz-Pfaffendorf.
Die Beamten der Kripo Koblenz schließen nicht aus, dass es sich um denselben Täter handeln könnte.

Die Polizei fragt:
Wer kennt den dargestellten Mann oder glaubt ihn zu erkennen?
Wer kann aus anderen Gründen Hinweise auf seine Identität geben?
Wer hat an Rosenmontag zwischen 21.00 und 22.30 Uhr Beobachtungen im Umfeld des Kindergartens in Braubach, Kerkertser Straße, gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang gebracht werden können?
Wer kann Hinweise zu den Einbrüchen in die Kindergärten in Lahnstein und KO-Pfaffendorf geben?
Wer hat aus Gesprächen oder auf andere Weise von den geschilderten Einbrüchen erfahren?
Hinweise bitte an die Kripo Koblenz, Tel.: 0261 / 103 – 2690.

Beitrag teilen