Qualifikation zur Deutschen Damen/Herren- Tischtennis Einzelmeisterschaften am Sonntag in Altenkirchen
ALTENKIRCHEN – Top-Tischtennissport in Altenkirchen bei Qualifikation zur Deutschen Damen/Herren-Einzelmeisterschaften – Am 08. und 09. Februar findet in Altenkirchen, in der Großturnhalle der Glockenspitze, die Qualifikation der Deutschen Damen/Herren Einzelmeisterschaften in Wetzlar der Region 7, das sind die Verbände Pfalz, Rheinland, Rheinhessen und Saarland, statt.
Die ASG Altenkirchen Tischtennisabteilung hatte sich im Zuge der 700 Jahrfeier der Stadt Altenkirchen zur Durchführung dieser Spitzensportveranstaltung beworben. Auch wenn keine Spielerinnen und Spieler aus dem aktuellen Kader des Deutschen Tischtennisbundes erwartet werden können, da diese meist vorqualifiziert sind, ist doch mit Tischtennissport auf hohem Niveau zu rechnen, denn das Teilnehmerfeld setzt sich neben vielen Oberliga- und Regionalligaspielerinnen und Spielern auch aus der zweiten Bundesliga zusammen. Unter anderem haben sich bei den Frauen für den TTVR Annika Feltens (TTC Mühlheim-Urmitz/Bhf), Nina Weiß und Hannah Herschel (TTC Wirges) für dieses Turnier qualifiziert.
Bei den Herren werden Sven Müller und Christopher Simonis (TTC Zugbrücke Grenzau) und Yannick Schneider (TUS Weitefeld-Langenbach), für den es sich fast um ein Heimspiel handelt, die Farben des TTVR vertreten. Insgesamt haben sich 12 Damen und 12 Herren für diese Turnier qualifiziert die an den beiden Tagen in ihren Klassen jeder gegen jeden spielen werden. Der Eintritt ist kostenlos, daher hofft die Tischtennisabteilung der ASG auf zahlreichen Besuch damit diese Top-Veranstaltung in einem würdigen Rahmen stattfindet! Die Spiele begannen am Samstag um 13.00 Uhr und endeten gegen 19.30 Uhr. Am Sonntag beginnen die Spiele um 09.00 Uhr und enden voraussichtlich um 14.30 Uhr!