Mitternächtlicher Überfall in einer Wohnung in Wissen

Am Sonntag, 05. September, gegen 01.49 Uhr teilte ein 65jähriger Mann aus der Gerichtsstraße in Wissen mit, dass er soeben in seiner Wohnung überfallen und ausgeraubt worden sei. Die eintreffenden Polizeibeamten fanden das Opfer in der Wohnung vor und brachten von diesem in Erfahrung, dass wenige Minuten zuvor ein Fremder in seiner Wohnung war, ihn angegriffen und niedergeschlagen habe. Zugleich habe der Täter aus einer auf dem Tisch liegenden Geldbörse Bargeld in nicht bekanntem Umfang geraubt. Der Täter wird vom Opfer wie folgt beschrieben: Ca. 180 cm groß, stabile Figur, bekleidet mit einem grau- blau- farbenen Anorak, hoch gestellter Kragen, Kapuze weit ins Gesicht gezogen. Bei der Tatsausführung soll der Täter eine Taschenlampe und ein nicht näher beschriebenes Werkzeug mitgeführt haben.
BETZDORF – Während der Abwesenheit der Hausbewohner gelangten am Sonntag, 05. September, zwischen 10.30 und 15.00 Uhr unbekannte Täter nach gewaltsamen Aufdrücken der Haustür in ein Wohnhaus an der Oehndorfstraße in Betzdorf und durchsuchten verschiedene Räumlichkeiten. Die Täter wurden fündig und entwendeten mehrere hundert Euro Bargeld aus einem Portemonnaie.
Hinweise zum Raub in Wissen und dem Einbruchsdiebstahl in Betzdorf, insbesondere zu Personen und oder Fahrzeugen zu den tatrelevanten Zeiten an den Örtlichkeiten bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741 / 926-0 oder jede andere Polizeidienststelle.