Stoffmarkt in Neuwied
NEUWIED – STADT – Stoffmarkt in Neuwied – Ein Meer aus Farben und Mustern erwartet die Besucher – Ganz schön bunt wird es am Samstag, 02. November, in der Innenstadt von Neuwied. Der beliebte Deutsch-Holländische Stoffmarkt lockt wieder unzählige Hobby-Näherinnen und Bastler an über 80 Stände. Ein Meer aus Farben und Mustern erwartet die Besucher des Marktes. Bei einem derartigen Angebot fällt die richtige Wahl nicht leicht. Denn auch in diesem Jahr werden sich die
Stoffballen schier endlos entlang der Langendorfer Straße bis zum Luisenplatz aneinanderreihen: Kinderstoffe, Baumwoll- und Jersey-Stoffe, Gardinenstoffe, Organza und Wachstuch. Aber auch Zubehör und Kurzwaren: Knöpfe, Borten und Bänder, Reiß- und Klettverschlüsse, Bügelbilder, Applikationen und Glasperlen runden das umfangreiche Angebot ab.
Mit dabei ist auch Gabi Wende aus Nettetal. Als professionelle Stoffhändlerin mit stationärem Geschäft gehört sie seit über acht Jahren zum festen Händlerpool des Deutsch-Holländischen Stoffmarktes. An ihrem zwölf Meter langen Stand bietet sie über 800 Ballen verschiedener Stoffe an. Neben zahlreichen Stoffen für Taschen, den Gartenbereich, Tischwäsche und Läufer, hat sich Frau Wende in diesem Jahr vor allem auf Deko- und Baumwollstoffe mit Digitaldruck spezialisiert. Damit stößt Sie derzeit in eine sehr trendige Nische. „Dieses neue Digitaldruckverfahren ermöglicht die Herstellung von Stoffen mit aufwendigen Motiven in einer bislang nicht erreichten Qualität“, so Gabi Wende. In jedem Fall sind der Kreativität auf dem Stoffmarkt in Neuwied keine Grenzen gesetzt. Neuwied – Luisenplatz & Langendorfer Straße, 02. November, 10 bis 17 Uhr.