Schlägerein im Rahmen der Fußball WM und Sachbeschädigung
HACHENBURG – Im Zuge einer Public Viewing Veranstaltung im Hachenburger Burggarten kam es zu einem Körperverletzungsdelikt.
Nachdem ein andauernd pöbelnder Besucher durch einen Wirt angesprochen wurde, dies doch zu unterlassen, schlug der 24 jährige aus der VG Hachenburg dem 50jährigen Wirt mit der Hand ins Gesicht. Es wurde eine Strafanzeige erstattet.
BAD MARIENBERG – In der Albrechtstraße in Bad Marienberg wurde in der Zeit von Freitag, 18. von 20:20 Uhr bis Samstag, 19. Juni bis 01:50 Uhr die Scheibe eines geparkten Personenwagens eingeschlagen. Da aus dem Fahrzeuginneren keinerlei Gegenstände entwendet wurden, muss von einer mutwilligen Sachbeschädigung ausgegangen werden.
HÖCHSTENBACH – In den frühen Morgenstunden des Sonntag, 20. Juni, wurde gegen 00:45 Uhr ein Besucher der Stufenfete in Höchstenbach durch einen Schlag mit einer Bierflasche verletz. Der 18jährige Täter aus der VG Hachenburg schlug dem Geschädigten 19jährigen aus der VG Betzdorf mit einer Glasflasche auf den Kopf. Dieser musste anschließend vom Roten Kreuz erstversorgt werden und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Es wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Im Zuge der Ermittlungen zum Vorfall in Höchstenbach wurde weiterhin bekannt, dass der Täter zwei weitere Geschädigte im Alter von 19 und 20 Jahren mit Faustschlägen auf die Lippe und aufs Auge verletzt hatte, als diese ihrem Bekannten zu Hilfe kommen wollten. Auch hier wurden Strafanzeigen erstattet.