WISSEN – SSV 95 Wissen – SV 09 Puderbach (31:16)

WISSEN – SSV 95 Wissen – SV 09 Puderbach (31:16) – Bezirksliga Damen – SSV 95 Wissen dominiert Heimspiel – Klarer 31:16‑Sieg gegen Puderbach

Am Sonntagnachmittag empfingen die Damen des SSV 95 Wissen die SV 09 Puderbach in der heimischen Halle. Nach dem Sieg im Hinspiel und mit voll besetzter Bank war die Marschroute klar: Der Heimsieg sollte her – und das von Beginn an dominant.

Wissen startete mit viel Tempo ins Spiel und setzte die Gäste früh unter Druck. Die Abwehr arbeitete konzentriert und ließ kaum Lücken zu, während die Offensive zunächst vor allem über starke Einzelaktionen erfolgreich war. Nach zehn Minuten stand es bereits 5:2, und auch im weiteren Verlauf nutzte der SSV immer wieder konsequent seine Chancen auf einfache Tore. Bis zur 20. Minute wuchs der Vorsprung auf 11:6 an.

Gegen Ende der ersten Halbzeit wechselte Trainer Thomas Schmidt viel durch, wodurch etwas der Spielfluss verloren ging. Puderbach konnte diese Phase nutzen und verkürzte leicht, doch beim Stand von 13:8 ging es souverän in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten die Wissenerinnen den komfortablen Vorsprung nutzen, um vermehrt über den Kreis und abgestimmte Rückraumaktionen zum Erfolg zu kommen. Trotzdem blieb das Spiel weiter von starken Einzelaktionen geprägt. Nach 40 Minuten führte der SSV deutlich mit 21:11, wodurch sich weitere Wechselmöglichkeiten ergaben und alle Spielerinnen Einsatzzeit bekamen.

Auch in der Schlussphase blieb Wissen die klar dominierende Mannschaft. Über ein 27:13 in der 50. Minute steuerten die Gastgeberinnen einem nie gefährdeten Heimsieg entgegen. Am Ende stand ein überzeugendes 31:16 auf der Anzeigetafel.

Trotz des souveränen Ergebnisses machte das Spiel deutlich, dass im Zusammenspiel noch Entwicklungspotenzial besteht – zumal viele Tore weiterhin aus Einzelaktionen resultierten.

Beitrag teilen