KIRCHEN – Kinderärztliche Notdienstzentrale bleibt erhalten – KIND und Diakonie Klinikum Kirchen einigen sich

KIRCHEN – Kinderärztliche Notdienstzentrale bleibt erhalten – KIND und Diakonie Klinikum Kirchen einigen sich

Der Verein Kinderärztlicher Notfalldienst (KIND) und die Leitung des Diakonie Klinikums Kirchen haben sich in einem konstruktiven und angenehmen Austausch am vergangenen Mittwoch auf eine gemeinsame Fortführung des Zusatzangebotes der spezialisierten kinderärztlichen Versorgung verständigt.

Nach einem kurzen und konstruktiven Austausch konnten beide Seiten eine Lösung finden, die den Fortbestand des kinderärztlichen Notdienstes sichert, wenn auch in angepasster Form. Die Versorgung wird wie gewohnt am Wochenende von Samstag, 9:00 Uhr, bis Montag, 8:00 Uhr, sowie an Feiertagen bis zum darauffolgenden Tag fortgeführt.

Die Anpassung berücksichtigt sowohl die personellen Kapazitäten der niedergelassenen Kinderärzte als auch die des Klinikums.

„Wir freuen uns, dass wir im Sinne der kleinen Patienten und ihrer Familien eine Lösung gefunden haben, die die wichtige pädiatrische Versorgung am Wochenende und an Feiertagen sicherstellt“, so die Geschäftsführung des Diakonie Klinikums Kirchen und der Verein KIND.

Diese Übereinkunft zeigt, dass auch in herausfordernden Zeiten durch Dialog und gegenseitigen Respekt tragfähige Lösungen zum Wohle der Bevölkerung möglich sind.

Die lokale Presse laden wir zudem herzlich zu einem erläuternden Pressegespräch von KIND und Diakonie Klinikum Kirchen für Dienstag, 23. Dezember 2025, 9 Uhr, in den Konferenzraum der Krankenhaus-Verwaltung in Kirchen ein.

Beitrag teilen