ALTENKIRCHEN – Linedance ist im Haus Felsenkeller ein fester Bestandteil
ALTENKIRCHEN – Linedance ist im Haus Felsenkeller ein fester Bestandteil des Bildungsprogramms – neuer Kurs ab dem 3. Juni
Seit einigen Jahren finden sich immer wieder viele Menschen zum Tanzen zusammen. Linedance – Kurzkurs für Einsteiger ist nun der nächste Kurs. Es handelt sich um eine choreographierte Form des Gruppentanzens, bei der einzelne Tänzer, unabhängig vom Geschlecht, in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind dabei immer passend zur Musik choreographiert. Meist wird dafür Country- oder Popmusik verwendet, aber es ist auch fast jedes andere musikalische Genre denk- und machbar. In Deutschland ist Linedance bereits seit zwanzig Jahren als Freizeitsport anerkannt. Der langjährige Linedance Trainer & Kursleiter Ronald Ernst ist von Anfang an mit dabei. Er wird eine Vielzahl unterschiedlicher Musik und passender Choreographien mitbringen und geht auch gerne auf die Wünsche der Teilnehmenden ein.
Wer neugierig ist und noch keine Linedance-Erfahrung hat, kann sich im Kurzkurs im Juni an einem leichten Einstieg erfreuen. Vielleicht weckt das eure Lust auf mehr und ihr wollt im Sommer bei den kommenden Kursen für Fortgeschrittene dabei sein. Regelmäßig dienstags gibt es Linedance Kurse im Felsenkeller für verschiedene Stufen, vom 3. Bis zum 17. Juni, jeweils von 17 bis 18:30 Uhr kann man die Grundzüge gegen eine Gebühr von 36 € erlernen. Information und Anmeldung im Haus Felsenkeller: Telefon: 02681 986412 oder unter www.haus-felsenkeller.de.