„Israel – damals und heute. Unterwegs im Land der Bibel“,

„Israel – damals und heute. Unterwegs im Land der Bibel“, ist Titel dieser neunten Gemeindereise der Altenkirchener nach Israel. Mitfahrer sind eingeladen dieses faszinierende Land mit seiner einzigartigen Geschichte und einer Landschaft von überraschender Vielfalt kennen lernen. „Ein Land, in dem die Bibel lebendig wird und dessen Gruß „Schalom” als Wunsch nach Frieden nach wie vor höchste Aktualität in sich birgt“, unterstreicht Pfarrer Raimund Brückner, der die Reise organisiert.
Die elftägige Rundreise auf biblischen Spuren durch das Heilige Land beginnt mit einem Flug und führt u.a. nach Tel Aviv, Israels größte Stadt, , sowie nach Latrun (Emmaus), in die Negev-Wüste mit Beer-Sheva und Ramon-Krater, in den Avdat-Nationalpark und zu einem orientalischen Wüsten-Abendessen bei Beduinen. Entlang des Toten Meeres, En Gedi, geht es durchs Jordantal nach Galiläa, zur Kreuzfahrerfestung Belvoir, auf die Golan-Höhen, zum See Genezareth mit Berg der Seligpreisungen, nach Tabgha, Kana, Nazareth, Haifa und schließlich zur Mittelmeerküste und nach Jerusalem. Ausführlichere Informationen/Prospekt/Anmeldung u.a. gibt es im Büro der Evangelischen Kirchengemeinde (02681/8008-40).
Foto: Auch nach Jerusalem führt eine elftägige Israel-Reise, die die Evangelische Kirchengemeinde Altenkirchen im kommenden Mai wieder organisiert. Interessierte können sich im Gemeindebüro über die Rundreise mit ihren Besonderheiten informieren. Foto: privat.