OBERLAHR – Mit viel „Jeföhl“ eröffnete die Karnevalsgesellschaft Oberlahr ihr Sitzungsspektakel

OBERLAHR – Mit viel „Jeföhl“ eröffnete die Karnevalsgesellschaft Oberlahr ihr Sitzungsspektakel

Vier Zeltsitzungen bietet die KG Oberlahr alljährlich den Freunden des Karnevals. Die Kostümsitzung eröffnet den Reigen. Die Sitzungspräsidenten begrüßen zum „Warm up“ den karnevalistischen Nachwuchs auf der Bühne, die sich tänzerisch in Szene setzten. Eine Reihe von Ehrengästen verfolgte das Geschehen neben einem phantastisch kostümierten Publikum. Der Einmarsch der Oberlahrer Tanzgruppen setzte das deutliche Signal dass die Show „Niemols ohne Jeföhl! beginnt und die folgenden fünf Stunden füllen sollte und zur Tanzdarbietung der Höppebötzjer und der Jugendtanzgruppe überleitete.

Die karnevalistischen Freunde aus der unmittelbaren Nachbarschaft, die KG Burggraf 48 Burglahr, eroberte mit Tanzgruppen, Elferrat und Prinzenpaar die Bühne. Ihnen folgte der Handwerker Peters, alias Kai Kramosta, sowie die KG Horhausen mit ihrem Prinzenpaar. Die Band „Planschemalöör“ heizte mit Stimmungsmusik ein und lud zum Mitsingen ein. Dem Gardetanz der Großen Tanzgruppe der KG Oberlahr folgte Dave Davis, als Motombo Umgokko mit seiner Büttenrede.

Zum Schlußakt ließ die Jugendtanzgruppe mit ihrem Showtanz die Bühnenbretter erzittern, ebenso wie die Männer der Funkengarde der KG Oberlahr. Und die Große Tanzgruppe der KG Oberlahr mit ihren phantastischen Showtanz. Musikalisch ließen die Bands „Auerbach“ und „Kempes Feinkost“ die Stimmung aufkochen. Fotos: Team Bürgerkurier: siehe Fotogalerie 24. Februar 2025

Beitrag teilen