ALTENKIRCHEN – Linedance als vertiefender Kurs im Bildungsprogramm Haus Felsenkeller
ALTENKIRCHEN – Linedance als vertiefender Kurs im Bildungsprogramm Haus Felsenkeller
Linedance ist eine choreographierte Form des Gruppentanzens, bei der einzelne Tänzer, unabhängig vom Geschlecht, in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind dabei immer passend zur Musik choreographiert. Meist wird dafür Country- oder Popmusik verwendet, aber es ist auch fast jedes andere musikalische Genre denk- und machbar.
In Deutschland ist Linedance bereits seit etwa zwanzig Jahren als Freizeitsport anerkannt. Im Felsenkeller sind Kurse und Workshops schon seit einigen Jahren sehr beliebt. Nun geht es auf dem Weg zu vertiefenden Fähigkeiten, neuen Figuren und mit noch mehr Musik zu Werke. Es wird eine Vielzahl unterschiedlicher Musik und passender Choreographien beben und auch Musikwünsche der Teilnehmenden werden gern eingebaut.
Dieser Kurs ist ausdrücklich für alle gedacht, die schon Erfahrung haben. Spaß an der Bewegung und Freude am Tanzen sind ebenso gute Voraussetzungen. Es gilt wie immer: je länger man übt und je intensiver man sich mit der Materie beschäftigt, desto mehr Spaß macht es. Es wird also in diesen Kursen intensiv zur Sache gehen und daher ergibt es also Sinn, bei beiden Kursen dabei zu sein.
Regelmäßig dienstags, ab dem 11. März und bis zum 15. April wird von 17 bis 18:30 Uhr an fünf Terminen trainiert. Die Gebühr beträgt 60 €. Information und Anmeldung im Haus Felsenkeller: Telefon: 02681 986412 oder unter www.haus-felsenkeller.de.