BRACHBACH – Anruf falscher Polizeibeamte – Legende Einbruch – Schaden circa 700 Euro

BRACHBACH – Anruf falscher Polizeibeamte – Legende Einbruch – Schaden circa 700 Euro

Donnerstagvormittag, 16. Januar 2025, wurde die 87-jährige Frau gegen 10 Uhr von falschen Polizeibeamten auf ihren Festnetzanschluss angerufen. Die gaben vor, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden hätte. Man habe bei den Tätern eine Liste mit Anschriften gefunden und befürchte, dass bei den aufgeführten Anwohnern als nächstes eingebrochen werde. Daher solle sie alle ihre Wertsachen in eine Plastiktüte stecken und vor ihrem Haus im Hof vor das Auto legen. Man werde alles abholen und für sie sichern.

Die Frau packte zwei Debitkarten der Volksbank, etwas Bargeld, ein paar Goldmünzen, Sammlungen von Euro-Münzen und Goldschmuck (2-3 Goldketten, 2 Armbändern und 1 Armreif) wie von den Tätern gefordert in eine Plastiktüte, die sie gegen 12.15 Uhr an die Vorderreifen ihres Autos legte. Kurz darauf war die Tüte weg. Die Tat geschah in der Straße Hellenfeld in Brachbach.

Hinweise zu Personen und oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalinspektion Betzdorf telefonisch unter 02741/926-0 oder per Mail an kibetzdorf@polizei.rlp.de entgegen. Quelle: Polizei