Geschenke Galerie
Versicherungsspezi
Wespen Lichtenthäler
Hoffmann Metzgerei
Schwientek Herbst 14
Sattlerei Schmautz
Tatze und Pfötchen
Friseur K1
Diana Wachow
HF Auto

NEUWIED – Klare Weichenstellung für die Zukunft – Lindners Entlassung als Chance für starke Grüne und neue Mehrheiten

Veröffentlicht am 12. November 2024 von wwa

NEUWIED – Klare Weichenstellung für die Zukunft – Lindners Entlassung als Chance für starke Grüne und neue Mehrheiten

Die Grüne Jugend (GJ) Neuwied begrüßt die Entscheidung von Bundeskanzler Olaf Scholz, Finanzminister Christian Lindner zu entlassen, als längst überfälligen Schritt für eine zukunftsorientierte und soziale Politik. „Der Kanzler hat die Signale verstanden und stellt die Weichen neu – und das eröffnet den Grünen eine zentrale Rolle im kommenden politischen Kurs,“ sagt Joana Buß, Sprecherin der GJ Neuwied. „Wir blicken nach vorne und sehen in dieser Entscheidung die Möglichkeit, mit einem starken Wahlkampf für eine Politik zu kämpfen, die die Klimakrise ernst nimmt und endlich sozial gerecht handelt.“

Lindners unnachgiebige Haltung und seine Weigerung, dringend nötige Investitionen zuzulassen, haben zentrale Vorhaben der Ampelkoalition blockiert und einem zukunftsfähigen Kurs im Wege gestanden. Statt soziale und ökologische Projekte zu fördern, hat Lindner auf seine parteipolitischen Ziele gesetzt und die Schuldenbremse über alles gestellt. „Diese Rückwärtsgewandtheit hat uns jungen Menschen die Zukunft verbaut,“ so Buß. „Jetzt ist es Zeit, diese Politik zu beenden und mit aller Kraft für die Interessen der jungen Generation einzutreten.“

Die Grünen stehen vor einem entscheidenden Moment: In den kommenden Monaten wird die GJ Neuwied zusammen mit der Mutterpartei einen entschlossenen Wahlkampf führen, um klarzustellen, dass ein echter Aufbruch für Deutschland nur mit einer nachhaltigen und solidarischen Politik gelingen kann. „Die Grünen werden zeigen, dass sie die Partei sind, die in Krisenzeiten Verantwortung übernimmt und Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit bietet,“ betont Buß.

Eine starke grüne Handschrift, die mutig auf Investitionen in Klimaschutz, Bildung und soziale

Gerechtigkeit setzt, wird nicht nur den zukünftigen Kurs bestimmen, sondern auch im Bundestag eine

stabilere und fortschrittlichere Regierung ermöglichen. Die Grüne Jugend ist bereit, diesen Weg mit

aller Entschlossenheit zu unterstützen und für die notwendigen Mehrheiten zu kämpfen, die

Deutschland jetzt braucht.

Mitmachen und Unterstützen: Alle, die sich engagieren und den Wahlkampf für eine nachhaltige und soziale Zukunft unterstützen möchten, können uns per E-Mail unter neuwied@gj-rlp.de erreichen. Spenden für den Wahlkampf sind ebenfalls willkommen.