Diana Wachow
Hoffmann Metzgerei
Friseur K1
Geschenke Galerie
Tatze und Pfötchen
Sattlerei Schmautz
Schwientek Herbst 14
Versicherungsspezi
HF Auto
Wespen Lichtenthäler

ASBACH – Junge Union Bezirksverband Koblenz-Montabaur diskutiert mit Prof. Dr. Andreas Rödder

Veröffentlicht am 31. Oktober 2024 von wwa

ASBACH – Junge Union Bezirksverband Koblenz-Montabaur diskutiert mit Prof. Dr. Andreas Rödder

Die Junge Union Bezirksverband Koblenz-Montabaur lädt am Freitag, den 8. November 2024, zu einer hochkarätigen Veranstaltung in die Ratsstube Asbach, Hauptstraße 50, 53567 Asbach ein. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Deutschland auf die globalen Krisen und Konflikte der heutigen Zeit reagieren kann. Unter dem Titel „Zwischen Dauerkrise und Zeitenwende – Ist noch Platz für eine Zukunft?“ wird der renommierte Historiker Prof. Dr. Andreas Rödder, Professor für Neueste Geschichte an der Universität Mainz, aktuelle geopolitische Entwicklungen und historische Parallelen beleuchten.

Prof. Dr. Rödder ist bekannt für seine kritischen Analysen zur Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts und beleuchtet in seinem neuen Buch **„Der verlorene Frieden. Vom Fall der Mauer zum neuen Ost-West-Konflikt“** die Ursprünge und Herausforderungen der heutigen Weltordnung. Die Veranstaltung wird von Justus Brühl, dem Vorsitzenden der Jungen Union im Bezirk, moderiert. Im Anschluss an den Vortrag von Prof. Rödder wird es Möglichkeiten zu Fragen und Diskussion geben.

Die Veranstaltung bietet eine exklusive Möglichkeit, sich mit einem der führenden Historiker Deutschlands auszutauschen und wertvolle Einblicke in die Geschichte und Zukunft der westlichen Weltordnung zu erhalten. Prof. Dr. Rödder wird dabei nicht nur aktuelle geopolitische Entwicklungen beleuchten, sondern auch alternative Handlungsmöglichkeiten aufzeigen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an dieser spannenden Diskussion teilzunehmen.