Schwientek Herbst 14
Tatze und Pfötchen
Friseur K1
Wespen Lichtenthäler
Diana Wachow
Versicherungsspezi
Hoffmann Metzgerei
HF Auto
Sattlerei Schmautz
Geschenke Galerie

ROTT – Wäller Spendenwanderung fand großen Anklang

Veröffentlicht am 24. Oktober 2024 von wwa

ROTT – Wäller Spendenwanderung begeisterte Wandergruppen

Richtig viel los war was am Donnerstag auf dem beliebten Kleinen Wäller Klangpfad. Viele folgten an dem freien Tag dem Aufruf „Wandern und Gutes tun“. Darüber freuten sich die Organisatoren der Tourist-Info der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, die mit einem Info-Stand vor Ort waren.

Die Veranstalter, die Sparkassen Westerwald-Sieg und Neuwied gemeinsam mit der Westerwald Touristik-Service zogen, zusammen mit der Tourist-Info der Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld, ein überaus positives Fazit. Insgesamt standen 6 Touren zur Auswahl.

„Wir waren überwältigt von den vielen Familien und Gruppen, die ihre Wanderschuhe schnürten, um mit einer Wanderung auf dem Klangpfad ein Vereinsprojekt aus der Region mit einem Spendencoupon über 10 Euro zu unterstützen“, so Martina Beer von der Tourist-Info. Am Ausgangspunkt „Waldpavillon Rott“ konnten die Wanderer ein Selfie-Foto machen und damit ihre Spende für einen guten Zweck über die Sparkassen einbringen. Der Klangpfad bei Rott ist einer der beliebten Kleinen Wäller Touren, der speziell für Familien angelegt wurde. Er bietet sehr abwechslungsreiche Streckenabschnitte, durch Wald, vorbei an Wiesen und Weihern und ist mit 5,4 Kilometer und nur 100 Meter Höhenunterschied ideal. Das Highlight sind aber die vielen Klanginstrumente, die auf große und kleine Entdecker warten.

Wer den gut ausgeschilderten Rundwanderweg einmal gehen möchte, folgt ab Walter Bartels Weg in 57632 Rott immer dem violetten Logo der Klangnote mit Klanglinien und dem Namen “Klangpfad“. Der Weg führt nach Oberlahr und mit mäßigem Anstieg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Wer zwischendurch eine Pause benötigt, der kann sich gerne in die Holzwiege legen und einmal ganz in Ruhe die Natur genießen. Fotos: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld, Tourist-Info