Diana Wachow
Wespen Lichtenthäler
Tatze und Pfötchen
Versicherungsspezi
Geschenke Galerie
Friseur K1
Hoffmann Metzgerei
Schwientek Herbst 14
Sattlerei Schmautz
HF Auto

KREIS ALTENKIRCHEN – Eröffnung einer neuen Ausstellung der KVHS im Kreis Altenkirchen.

Veröffentlicht am 2. August 2024 von wwa

KREIS ALTENKIRCHEN – Eröffnung einer neuen Ausstellung der KVHS im Kreis Altenkirchen.

Unter dem Titel „Ich sehe, ich fühle, ich denke und ich zeige es dir“ stellt ab Mittwoch, 7. August, Helene Boor ihre Werke in den Räumen der Kreisvolkshochschule Altenkirchen aus. Die Künstlerin lebt seit 1979 im Kreis Altenkirchen, ist Heilpädagogin und war bis zum Beginn ihrer Rentenzeit an der Erich-Kästner-Schule in Altenkirchen als Pädagogische Fachkraft tätig. Ihr Interesse gilt schon lange dem kreativen Gestalten, dem Fotografieren und Büchern.

Als ehrenamtliche Mitarbeiterin im Mehrgenerationenhaus in Altenkirchen betreut Helene Boor die Bücherspenden. Dabei kam sie auf die Idee, nicht mehr gefragte Literatur als kreatives Material zu betrachten und entdeckte auf diese Weise, dass „die Schere ihr Pinsel“ ist. So begann sie, ihre Gedanken und Gefühle mit der Collagentechnik in Bildern sichtbar zu machen. Zusätzlich gibt ihr die Fotografie die Möglichkeit, flüchtige Augenblicke und deren Einmaligkeit festzuhalten. Die künstlerischen Tätigkeiten geben ihrem Ruhestand Sinn und Lebensfreude.

Die Ausstellung wird am Mittwoch, 7. August, um 18 Uhr mit einer Vernissage eröffnet und ist ab dann bis zum 11. Oktober täglich im ersten und zweiten Obergeschoss der Kreisvolkshochschule in der Rathausstraße 12 zu besichtigen. Der Eintritt ist frei, Anmeldungen zur Vernissage nimmt die Kreisvolkshochschule gerne unter 02681- 81 2213 oder 2212 entgegen.

Foto: Die Werke von Helene Boor sind ab dem 7. August in den Räumen der Kreisvolkshochschule zu sehen. Foto: Kreisvolkshochschule/Melanie Henn